acer A700 - Probleme bei youtube HD Videos

• 5 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
P

Phlox

Neues Mitglied
0
Hallo,
seit einer Woche habe ich nun das Tablet und bin vollkommen zufrieden.

Aber kann es sein, dass mit dem superschnellen Tablet die Youtube-Videos (z.B. die von tabtech.de) ruckeln (Kreis mit "wird geladen" erscheint), mit meinem billigen Samsung Gio ohne nachladen und ohne Aussetzer abgespielt werden?!
Am ersten Tag hatte ich noch ics drauf, dann machte ich das Update, da ich mir Besserung versprach. Doch auch mit jb ruckelt es. Hat das mit der höheren Auflösung vom A700 zu tun?

Habe ich ein Montagsgerät, oder funktioniert das mit dem acer A700 nicht so optimal? Dann werde ich mich leider davon trennen müssen, weil mehr als ein wenig Bücher und Zeitungen lesen, oder rumsurfen (aber mit youtube) will ich ja gar nicht. Dann sollte das wenigstens funktionieren.

Achja, Performance habe ich auch mit allen 3 Möglichkeiten ausprobiert, und WLAN-Empfang ist voll, da ich neben dem Router sitze.

Bin für jeden Hinweis dankbar.

Zuletzt bearbeitet:
Bei mir funktionieren alle Videos in der Youtube-App absolut ruckelfrei.

Das war auch schon vor dem JB-Update so.

Im Browser abgespielte Videos zicken natürlich oft rum, das liegt aber an Adobe Flash.

Das ärgert mich auch!
Da hat man ein FullHD Screen und die FullHD Filme über Youtube laden kaum nach.
Probier mal vormittags zu schauen, dann klappt das auch.
Da das A700 ja 1080HD kann, werden bei Youtube HD auch in der Regel die 1080er Videos geladen. Die haben eine sehr hohe Datenrate.
Wenn es am A700 nicht läuft, probier es mal zeitgleich am PC in 1080 aus. Dann stellst Du fest, dass es am Server bei Youtube liegt.
Ich schalte HD dann immer aus, wenn es nicht passt.

Danke schon mal für Eure Hinweise.

@Testpilot
Ok, also kein Montagsgerät. Wenn ich HD ausschalte, dann ist die Qualität sehr sehr schlecht, da schau ich lieber auf meinem kleinem Handy in HD ohne Ruckeln...schade
oder kann man im Androidbrowser da nicht evtl. in den Voreinstellungen die HD-Videos auf 720 stellen?

@hasenbein1966
Du Glücklicher. Ich probier dann mal die App von youtube. Das wäre nämlich schon wichtig für mich.

Zuletzt bearbeitet:
Richtig - am Tablet kann's nicht liegen.

Der ursprüngliche Beitrag von 10:11 Uhr wurde um 10:13 Uhr ergänzt:

Phlox schrieb:
Ich probier dann mal die App von youtube.

Ja, Blitzmerker, dafür ist die App da!

Im Browser sollst Du die auch gar nicht gucken, da Flash sowieso offiziell unter JB nicht mehr unterstützt wird!

@hasenbein1966
Gut, mit der Youtube App und dem Update von diesem App funktioniert es etwas besser, anscheinend geht er auf die Auflösung von 720 zurück, somit habe ich nur geringe Nachlader.

Aber bestimmte Einstellungen der Auflösung kann ich manuell im App nicht vornehmen, oder? Wenn ich schon HD deaktiviere, möchte ich wenigstens die nächst bessere Auflösung verwenden. Am Windows PC kann ich ja meine Auflösung via Flashplayer einstellen. Kann man dies irgendwo in der Youtube-App auch einstellen?

Danke

Zurück
Oben Unten