Acer A700 Verbindung mit WLAN - Problem

• 6 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
R

RedDragon575

Neues Mitglied
0
Hallo, bin neu hier, habe meine Frage hier auch schon mal vorgefunden, leider haben mir die Antworten noch nicht weitergeholfen.

Ich habe mir ein Acer A700 zugelegt und wollte es mit meinem WLAN-Router FritzBox Fon WLAN 7112 verbinden. Laptop, Handy Galaxy S2 und Fernseher waren problemlos mit dem WLAN zu verbinden und laufen seitdem problemlos.

Das Acer A700 findet die Fritzbox bei der Suche, wenn ich aber das Passwort eingegeben habe, versucht es zu verbinden und bricht dann ab mit der Meldung "Authentifizierungsproblem". Habe dann mal etwas rumprobiert und mal die WPA-Verschlüsselung am Router rausgenommen. Jetzt konnte ich das A700 problemlos verbinden und online gehen. Ich möchte aber die WPA-Verschlüsselung wieder einschalten, wo könnte das Problem liegen.

Danke im Voraus für eure Antworten

Hi,
hast du mal geschaut welche WPA du nimmst?
Gibt ja WPA und WPA2.Nimm mal WPA nicht WPA2 :)

Muss ich heute abend mal nachschauen. Ich würde aber so aus der Erinnerung raus sagen, das ich im Menü der Fritzbox nur auswählen konnte zwischen

1. WPA/WPA2-Verschlüsselung
2. WEP-Verschlüsselung
3. ohne Verschlüsselung

Hi,
bei Sicherheit einen Punkt bei WPA setzen und weiter unten auf WPA/WPA2 einstellen. Dann sollte es funktionieren.

----------------------------
Gesendet von meinem A700

So, habe gestern abend nochmal alles Mögliche ausprobiert. Habe die WPA-Verschlüsselung in allen 3 Varianten ausprobiert, also WPA/WPA2, WPA1, WPA2. Kein Erfolg. Habe den Funkkanal manuell geändert, auch nichts. Zugangspasswort geändert, Firmware-Update der FritzBox gezogen, auch nichts. Schalte ich die Verschlüsselung aus, ist alles super und ich kann mich problemlos verbinden. Verstehe nicht, das bei sämtlichen anderen Geräten die Verbindung kein Problem ist, mein Androidhandy verbindet sich ja auch problemlos. Habe Acer direkt kontaktiert, die konnten mir auch nicht helfen und haben mich an den Hersteller der FritzBox verwiesen. Diesem habe ich vorhin ein Mail geschrieben, mal schauen was dabei herauskommt. Was mir noch aufgefallen ist: bei der Änderung des passworts der Fritzbox verlangt man nach einem mindestens 7-stelligen Passwort, wenn ich aber beim Verbinden des Tablets das Passwort eingebe, schaltet sich der Button "Verbinden" erst nach Eingabe eines mindestens 8stelligen Passwortes frei. Mein Passwort ist 8stellig, daran wirds nicht liegen, aber das vorher war nur 7stellig.

Kann es sein, dass du in der Fritzbox die Funktion "Nur mit bekannten Geräten verbinden" aktiviert hast. Klingt eigentlich so.

Ja, oder bzw. MAC-Adressen-Filterung.

Zurück
Oben Unten