Acer A701 mit MultiSim Telekom

• 10 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
G

grubep

Neues Mitglied
0
Habe seit Donnerstag das Acer 701, natürlich habe ich meine Multisim in das Gerät gelegt und was soll ich sagen. Meine anfängliche Begeisterung ist auf dem Nullpunkt :cursing:

Ich kann auf meinem Handy nicht mehr erreicht werden wenn das Acer im Mobilnetz eingelogt ist.

Ein Blick ins Netz hat verraten, dass das wohl normal ist. Was füe eine Sch...e!

Wie sieht die Verwendung der Multisim aus, wenn ich CyanogenMod installiere?

Hat einer Erfahrung?

Danke für die Hilfe.

hm?
multisim?
kenn ich nit....
sorry

Multisim = ein Vertrag mit zwei Karten
Man gibt per Code vor, welches Gerät das ist, dass die SMS empfangen kann (auch für Whatsapp nötig)
Bei Verwendung eines gebrandeten Tabs wäre mein Problem kein Problem. Auch bei den Apfelgeräten funktioniert ein gleichzeitiger Betrieb problemlos.
Liegt angebl. an der Software von Acer. Das Acer gibt sich als Telefon o. s. ä.

Bei gleichzeitigem Betrieb meines S3 mit meinem alten S2, kein Problem.
Handy und webnwalk ExpressCardV auch kein Problem. Mit dem Acer keine Chance.....

Hallo,
Das Problem ist bekannt und so weit ich weiß gibt es keine Lösung.
Ursache: Das Tablet schaltet die Sprachfunktionalität (man kann mit dem A701 ja nicht telenieren) einfach aus.

Ich verweise hier mal in eine andere Rubrik
https://www.android-hilfe.de/forum/acer-iconia-a511.2516/multisim-im-a511.293593.html

....oder auf eine Rezension bei Amazon:
http://www.amazon.de/review/R1D47P4JYT5JTM

Ich selber nutze die MultiCard von O2 und habe keine Probleme.
Meine Vermutung: Die O2-Multikarten sind eigentlich eigenständige Karten; verweisen aber auf einen Account. Das Abschalten der Telefoniefunktionalität bei der im Tablet befindlichen Karte, hat demzufolge keine Auswirkung auf die anderen Karten. Die Telekom macht vermutlich eine genaue 1:1 Kopie und dann gilt das Abschalten für "alle" Karten.

Sorry, wenn dir das nicht helfen wird, aber da weißt du wenigstens warum und wieso du ärgerlich sein darfst.

mfg,
overloader

Zuletzt bearbeitet:
the_overloader schrieb:
.... Sorry, wenn dir das nicht helfen wird, aber da weißt du wenigstens warum und wieso du ärgerlich sein darfst.
overloader

:cursing: :cursing: :cursing:

Danke, mußt nicht mitfühlen. Ich hätte halt vorher lesen sollen. Schade eigentlich, dass Tab macht so einen guten Eindruck.

Bleibt die Frage ob ich es mti einem CustomRom erledigen kann?

Hallo grubep,
Warum soll ich nicht mitfühlen? Es ist ärgerlich, dass die Problematik in anderen Plattformen beseitigt wurde, indem die Funktionalität nicht gesperrt wurde (wie auch immer dort der Patch aussieht).
Hier wäre einfach Acer in der Pflicht, eine Lösung des Problems anzubieten. Vielleicht hilft es dir, wenn du dich auf die Custom-ROMs stürzt, die sich vielleicht dem Problem angenommen haben.
Eine Erfolgsgarantie kann ich dir nicht geben sondern eher die Daumen drücken.
Als ich das A701 gekauft hatte, habe auch ich Angst gehabt, das meine O2-Multikarten nicht funktionieren würden...Schwein gehabt!

Alternative Lösung: schalte die 3G-Funktionalität im Tablet aus, wenn du sie nicht benötigst. Wenn du in der freien Natur bist, schalte sie hinzu...musst aber dann die "Unerereichbarkeit" akzeptieren.

mfg,
overloader

Also ich hab das Acer Iconia A701 und das Samsung S III gleichzeitig mit einer Telekom Multi-SIM in Betrieb. Keine Probleme mit der Erreichbarkeit. Primäre Sim ist mein S III und das A 701 hab ich nur zum surfen. Allerdings kann ich halt aufgrund dessen kein Whatsapp auf dem Tab benutzen. Für mich aber ok, da ich mein Smartphone eh immer dabei habe.

Gesendet von meinem A701 mit der Android-Hilfe.de App

Hallo,

ich hab das gleiche Problem. Multisim für Samsung Galaxy und Acer A701.
Wenn 3G bei Acer A701 an ist wird ein Belegtzeichen gesetzt, damit geht beim Samsung Galaxy immer sofort die Mobilbox ran.

Meine "Lösung" ist beim Acer A701 auf Airplane mode schalten aber dann wieder Wlan einschalten, damit funktioniert Wlan (aber Mobilfunk ist aus) und wenn ich via 3G Daten ziehen möchte, dann halt Airplane mode wieder ausschalten.

Ist nicht optimal aber es funktioniert so.

Texan

Schreibt mal den Support von Acer an.
Da gibt es ein Update per Mail. Ich hatte den Support vor gut drei Wochen angeschrieben und prompt das Update bekommen.
Und siehe da meine TMobile MultiSim funktioniert.

TortenTheo

Echt unverschämt von Acer, dass man die extra anmailen muss. Warum rollen die nicht einfach ein Update aus.... Aber danke für den Tipp :)

Hallo TortenTheo, kannst du das Update bitte online zur Verfügung stellen? Mir wurde im Acer "Support Chat" eben erklärt, sowas gibt es da nicht - ich solle mir eine andere SIM Karte besorgen.... Gut, ich werde mir in naher Zukunft ein anderes Tablet besorgen, wo definitv nicht mehr Acer drauf steht .. aber bis dahin wäre das Update schon hilfreich. Danke! Andi

Zurück
Oben Unten