Acer Iconia A700 - Erfahrungsberichte

In Ordnung :) danke! freue mich auf den Dienstag ;)

Gesendet von meinem S3 mit Tapatalk 2
 
Bin gespannt, was du sagst: Ich tendiere im Moment zum A510. Der Display-Unterschied - wenn auch erkennbar - wiegt die Akkulaufzeit und die 79 irgendwie nicht auf. Glaube ich...
 
Ach was das Display ist das wichtigste :sabber:
10.1" Full HD + ICS & und gutem Design :love:

Gesendet von meinem S3 mit Tapatalk 2
 
Haha, ich sagte ja "Glaube ich"...
 
Viele Menschen glauben auch an Gott obwohl es ihn nicht gibt :D soll heissen würde zum A700 greifen. Ist das selbe nur mit Full HD und etwas anderem aussehen..

Gesendet von meinem S3 mit Tapatalk 2
 
Ich teste morgen mal weiter. Habe im Laufe des Tages meine Meinung sowieso schon 5x geändert...
 
@alitan
Im Gegensatz zu den anderen Besitzern des A700 schreibst Du das es so gut wie keine Ruckler gibt. Liegt das nun an der Wahrnehmung oder woran? Außerdem wird gesagt das der Touchscreen eher schlecht reagiert, dazu schreibst Du garnichts.
Zu letzt hatte ich ein iPad 2 und das Acer sollte in der Performance eigentlich nicht dahinter liegen, allerdings befürchte ich das Schlimmste. Damit meine ich weder Benchmarks noch Spiele, beides interessiert mich nicht. ;0

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit der Android-Hilfe.de App
 
O-b-e-r-f-l-ä-c-h-e

Gesendet von meinem S3 mit Tapatalk 2
 
hmmmm, also in der Tat muss man manchmal zweimal drücken, um weiterzukommen. Aber das empfinde ich nicht als störend, schließich heißt es Touchpad und nicht Touchier-Pad.

Und ja, es gibt ein paar Micro-Ruckler, die aber ebenfalls nicht großartig stören. Btw: Streaming über HDMI klappt auch wunderbar...
 
Touch Screen Tune FTW benötigt allerdings Root

Gesendet von meinem S3 mit Tapatalk 2
 
Hallo alitan,

Deiner Aufforderung zum Fragen komme ich gerne nach :).

Und würde daher gerne nochmal konkret nachhaken, weil Du ja gerade den optimalen Vergleich hast: Du sagst, beim Surfen fällt die höhere Auflösung weniger auf, als bei der Desktop-Darstellung. Heisst das, dass die Auflösung die Lesbarkeit von kleiner Schrift nicht wirklich spürbar verbessert?

Das wäre für mich eigentlich DAS Kaufkriterium für ein FullHD Display (bessere Darstellung von Webinhalten, Office- und PDF-Dokumenten und Fotos). Wenn der Unterschied in echt nur marginal ausfällt, dann gäbe es für mich doch noch einige Alternativen. Das kann ich mir aber nicht wirklich vorstellen. Ich habe den Unterschied zwischen iPad2 und iPad3 gesehen (besitze selbst aber keines von beiden), und da war der Unterschied in der Darstellung kleiner Schriften DEUTLICH zu sehen.

Tu mir doch bitte mal einen Gefallen: rufe auf dem A510 und dem A700 eine Webseite mit viel Text auf, und halte beide Geräte hochkant. Gibt es deutliche Unterschiede in der Lesbarkeit?

Danke und viele Grüße
Mario
 
Warte, ich mache kurz ein Foto...
 

Anhänge

  • 20120609_234156.jpg
    20120609_234156.jpg
    958,9 KB · Aufrufe: 908
  • 20120609_234202.jpg
    20120609_234202.jpg
    878,7 KB · Aufrufe: 861
  • 20120609_234218.jpg
    20120609_234218.jpg
    869,4 KB · Aufrufe: 1.230
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Andy2000xxl, Kamillo, zemmy0 und 5 andere
Bild 1: A700
Bild 2: A510
Bild 3: rechts A700, links A510

Habe gerade auf beiden Tablets nochmal das Hintergrundbild angeglichen:

Gerade auf dem Desktop wird der Unterschied zwischen den Displays schon deutlich: Beim A510 sind in der Schrift Pixel sichtbar, beim A700 nicht...
 
  • Danke
Reaktionen: eben und Pacer
Okey klarer Unterschied :)

Gesendet von meinem One eXpert
 
Danke für die Bilder!
Könntest du evtl. noch einen Vergleich einer Seite hochladen, die bei 1280x800 ohne Zoomen gar nicht erst lesbar ist? Die Spiegel Online-Seite ist ja offensichtlich auch auf dem A510 ohne Zoomen lesbar (wenn auch schwerer).
Leider kann ich mangels Tablet kein Beispiel geben, als ich mein Prime noch hatte, sind mir da allerdings durchaus einige Webseiten untergekommen. Hoffe du findest etwas passendes...
 
Habe gerade mal Süddeutsche.de und Faz.net gecheckt. Relativ klein und viel Text. Kann man wunderbar lesen...
 
Hallo alitan,

herzlichen Dank für Deine Bemühungen!

Ich finde die Fotos sehr aufschlussreich. Für mich sieht das durchaus so aus, als hätte man mit der höheren Auflösung wirklich einen größeren Spielraum, wenn es darum geht, möglichst viel Inhalte noch gut lesbar darzustellen. Trotz leichter (fotografischer) Unschärfe beim A510 sieht man m.E. deutlich, dass die Schrift auf dem A700 wesentlich besser ist.

Besonders gut finde ich aber den direkten Vergleich im letzten Bild: die Darstellung des A700 wirkt auf mich wämer (das A510 hat hier anscheinend einen sichtbar höheren Blauanteil), und zeigt mehr Sättigung (intensivere Farben mit mehr Leuchtkraft). Die Darstellung von Fotos (für mich ist hier gute Qualität sehr wichtig) dürfte auf dem A700 daher deutlich besser ausfallen.

Ich glaube, ich liege mir meiner Vorbestellung des A700 zumindest nicht ganz falsch :laugh:. Die bessere Darstellung ist mir den Aufpreis auf alle Fälle wert - solange es keine anderen Drawbacks gibt.

Daher noch eine Bitte (ich weiß schon: kleiner Finger, ganze Hand!): reagieren die beiden Touchscreen ähnlich? Oder kannst Du die bisherigen Feedbacks bzgl. eines weniger sensiblen Screens beim A700 im direkten Vergleich bestätigen?

Vielen dankbare Grüße
Mario
 
Bei der Sensivität gibt es meiner Einschätzung nach keine Unterschied.

Anbei nochmal das Foto der Süddeutschen.de
 

Anhänge

  • 20120610_003725.jpg
    20120610_003725.jpg
    884,5 KB · Aufrufe: 1.041
  • Danke
Reaktionen: Andy2000xxl, zemmy0 und SchlesiM
Rechts gefällt mir besser wegen der Farbtemperatur.

Gesendet von meinem One eXpert
 
rechts ist das A510: kühler und blauer...
 

Ähnliche Themen

G
  • Gabberlein
Antworten
0
Aufrufe
1.180
Gabberlein
G
D
Antworten
0
Aufrufe
1.845
D3ltoroxp
D
L
  • logona44
Antworten
0
Aufrufe
2.297
logona44
L
Zurück
Oben Unten