Acer Iconia A700 - Erfahrungsberichte

Erst einmal noch ein Frohes Neues!

Habe nun folgendes kleines Problem:
Mir ist nun schon 2x aufgefallen, dass wenn der Akkustand noch etwa 20% anzeigt, sich das Gerät plötzlich ohne jegliche Vorwarnung abschaltet. Erst wenn ich es wieder ans Netz hänge, geht es wieder.
In der Anzeige erscheint dann, dass der Akku bei 0% wäre, also komplett entladen.
Jetzt stellt sich halt die Frage - ist die Akkuanzeige falsch kalibriert oder setzen ein paar Zellen aus?
Wie kann man den Akku bzw. die Anzeige neu kalibrieren (ohne root)?

Ich danke euch! :)
 
ohne root nicht
sonst im cwm, in advanced battery stats löschen, dann baut er die neu auf
 
  • Danke
Reaktionen: Cyrus791
Mhh, Mist.Aber danke dir trotzdem!
Ist halt etwas doof, wenn man meint, man hätte noch etwas Zeit und Energie und dann klack, schluss!
Nervt schon irgendwie, aber rooten möchte ich es eigentlich nicht...
 
Hallo,

Habe folgendes bei meinem A700 festgestellt.
Habe den Browser Quick ICS installiert und folgendes bemerkt.
Halte ich das Tablet mit beiden Händen und bediene die Steuerung des Browsers das sich wenn man mit dem Finger von links oder rechts vom Bildschirmrand in die Mitte fährt öffnet.
Nun das Problem, wenn ich das Gerät mit beiden Händen hält funktioniert es tadellos, wenn ich das Tablet auf den Tisch lege und die Steuerung mit nur einem Finger öffnen möchte und sonst niergends berühre funktioniert es nach kurzer Zeit nicht mehr richtig. Die Steuerung öffnet sich gar nicht oder öffnet sich nur kurz und bevor ich den Finger in den gewünschten Befehlstab führen kann ist die Steuerung schon wieder geschlossen.
Wenn ich das Tablet nun wieder in beide Hände nehme gehts wieder.
Das Problem lässt sich Reproduzieren und besteht auch beim bereits Installierten Internet Browser.
System ist Aktuell 4.1.1 und das Tablet ist mit einer Schutzfolie und einer Schutzhülle geschützt.
Hat sonst noch jemand diese Problem oder könnte es mal jemand bei seinem Tablet versuchen ob der Fehler auftritt.

Eine andere Frage ist ich habe das Tablet bei Amazon Warehousdeals bestellt und nachgefragt wenn ich das Gerät als defekt Tauschen mächte habe ich Antwort erhalten das Geräte von Warehousdeals nicht getauscht werden können und nur gegen Rückerstattung zurückgeschickt werden können. Würde das Gerät gerne Tauschen wenn das Gerät einen defekt hat da ich es zu einem sehr günstigen Preis bekommen habe.
Hat schon mal ein Gerät von Warehousdeals bei einem defekt getauscht bekommen?

Danke für Eure Hilfe
 
Die Geräte von Warehousdeals sind ja Gebrauchtgeräte, deshalb kannste die dann wohl auch nicht umtauschen. Sonst hättest Du dann ja ein neues Gerät. Bei MeinPaket gibts aber z.B. 10-12% Gutscheine, da kommste so auf 350-360€ für ein Neugerät !
 
@fury1607

Das ist kein Defekt Deines Gerätes, diese Problematik wurde hier und in anderen Tabletforen schon öfter besprochen. Fakt ist, bekommst Du ein Austauschgerät tritt der "Fehler" erneut auf.

Such einfach mal per Google oder hier im Forum danach, wirst einiges dazu finden.
 
meier2009 schrieb:
ohne root nicht
sonst im cwm, in advanced battery stats löschen, dann baut er die neu auf

Ist es bei Android nicht so, dass bei (Full) charge und folgendem Reboot die Battery stats gelöscht werden?

Aus einer fernen Galaxie getappt
 
wohl nicht, soweit ich das verstanden habe :D werden in den stats ebend statistiken aufgebaut aus dem dann android die laufzeit herausrechnet. wenn da nun falsche werte drinstehen, z.B. 90% akku tauschen gegen 20% akku, ich weiß, geht nicht beim acer aber prob ist gleich da u.U. beim flashen man das tab lang liegen läßt und akku verbrät und beim nöchsten reboot sieht das OS dann 20% wieder, dann kömmts durcheinander.

darum stats löschen, zwei drei lade/verbrauchszyklen abwarten, dann müßts wieder richtig anzeigen.
 
Jedder schrieb:
@fury1607

Das ist kein Defekt Deines Gerätes, diese Problematik wurde hier und in anderen Tabletforen schon öfter besprochen. Fakt ist, bekommst Du ein Austauschgerät tritt der "Fehler" erneut auf.

Such einfach mal per Google oder hier im Forum danach, wirst einiges dazu finden.

Wobei ich nicht herausfinden konnte, ob die neusten Geräte ab Oct2012 dieses Touchscreen-HDMI-Hardware-Problem immer noch haben oder Acer dies gefixt hat...

Daher sollten die User hier immer das Herstellungsdatum ihres A700 hier angeben...

Der ursprüngliche Beitrag von 10:47 Uhr wurde um 10:49 Uhr ergänzt:

Cyrus791 schrieb:
Erst einmal noch ein Frohes Neues!

Habe nun folgendes kleines Problem:
Mir ist nun schon 2x aufgefallen, dass wenn der Akkustand noch etwa 20% anzeigt, sich das Gerät plötzlich ohne jegliche Vorwarnung abschaltet. Erst wenn ich es wieder ans Netz hänge, geht es wieder.
In der Anzeige erscheint dann, dass der Akku bei 0% wäre, also komplett entladen.
Jetzt stellt sich halt die Frage - ist die Akkuanzeige falsch kalibriert oder setzen ein paar Zellen aus?
Wie kann man den Akku bzw. die Anzeige neu kalibrieren (ohne root)?

Ich danke euch! :)

Wie alt ist Dein A700, bzw. wie oft hast Du es bereits aufgeladen ??

Für die optimale Kapazität eines modernen Akkus muss dieser ja einige male auf- und entladen worden sein.... vielleicht wirds noch...
 
Habe es nun seit ca. 6 Wochen und mind. schon 10x aufgeladen.
Das Problem ist ja nun nicht die Kapazität an sich (bin mit der Laufzeit sehr zufrieden), aber die mehr als ungenaue Anzeige, da es mir 20% Restenergie anzeigt, obwohl vermutlich nur noch 2-3% vorhanden sind, sonst würde es sich ja nicht einfach ausschalten. Und wenn ich es dann lade und einschalte, zeigt es mir 0% Akkustand an.
Echt blöd, dass man ohne root die Stats des Akkus nicht löschen kann.

Wie ist das eigentlich bei euch - kommt da ein Warnhinweis, dass man es bald laden soll oder schaltet es sich bei euch dann auch einfach ohne Vorwarnung bei x% ab?
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich hatte das a700 schon öfter bei 2 % weil meine freundin beim zocken einfach nicht danach schaut -_-
Aber ausgegangen ist es nicht einfach so.

Gesendet von meinem GT-N7100 mit der Android-Hilfe.de App
 
Interessante Diskussion.

Hatte folgendes Problem. Akku meines A701 hatte 91 % und ist innerhalb kürzester Zeit auf Null runter. Fehler konnte bisher nicht reproduziert werden. Allerdings hab ich eine Menge Daten gesammelt. Die werde ich später hier einstellen. Unter anderem kann man anhand der Daten sehen, daß irgend etwas einen irren Strom von über 2 Ampère gezogen hat. Das ganze war übrigens Nachts im Ruhezustand während ich eine Datei über 3G downloadete.
 
Kommt bei euch denn so ein Hinweis, dass es ans Ladegerät muss?
Kenne das halt so von meinen Smartphones, aber beim Acer habe ich so etwas noch nie bemerkt.
Normalerweise müsste es ja dann auch automatisch vor Akkuende runterfahren (wie jetzt mein SGS3), aber nicht einfach unvermittelt ausgehen und das wars dann.

Wie ist das bei euch beim Acer?
 
Bin mir jetzt nicht sicher, aber ändert sich nicht die Farbe
von der Akkuanzeige !? Erst wird sie Gelb und wenn sie Rot wird sollte
man schleunigst laden ??
Kann ich aber jetzt nicht zu 100% sagen, da ich meist schon immer vorher lade !


PS: wo sehe ich denn das genaue Herstellungsdatum ??
 
gibt ne Meldung bei 10% Akkuleistung und balken ist dann rot.
bis zur Steckdose schafft mans dann aber auch noch ;)
 
Habe es bei 2 prozent auch noch dicke bis zur dose geschafft. Und rot war der balken dann

Gesendet von meinem GT-N7100 mit der Android-Hilfe.de App
 
Könnt ihr kaufen wenn so bleibt sehr zufrieden
Hier bekommt ihr noch
Leistung fürs Geld und nicht eine lahme Hardware was Samsung uns da anbietet (war bisher absoluter samsungfan)
Aber hier bezahlt ihr mittlerweile fuer den Namen fast schon so schlimm wie beim Apfel

Zum display habe selbst nicht die allerbesten Augen aber ist n unterschied wie Tag und nacht
Bei 10 Zoll loh t es sich wirklich hatte ich nicht vermutet
 
wiegehtdas schrieb:
Leistung fürs Geld und nicht eine lahme Hardware was Samsung uns da anbietet (war bisher absoluter samsungfan)
Aber hier bezahlt ihr mittlerweile fuer den Namen fast schon so schlimm wie beim Apfel

Noch nie vom Nexus 10 gehört was?

Habe zwar kein Nexus 10 aber erzähle hier mal was im vergleich zum A700 und Note 10.1.
Der Tegra 3 mag zwar eine bessere Multimedia CPU sein für video decoding aber lasst euch von den von Nvidia angepriesenen exklusiven 3D features nicht blenden.
Die tollen "exklusiv"effekte die z.B Dead Trigger, Shadow Gun und Riptide GP bieten sind nur hinterlistige Marketingtricks damit der Tegra 3 besser verkauft wird.
Ich glaub sogar dass Nvidia die Spielehersteller dafür bezahlt sowas zu machen.
An Hardwarelimitation mangelts hier nämlich nicht weil die effekte sind durch einfache Software modifikationen mit Samsungs Exynos 4412 Prozessor und vielen anderen auch möglich !
Genauso wie damals Halo 2 was ja nur auf Vista laufen soll aber durch software modifikation auch auf XP!
Für Dead Trigger reicht eine einfache änderung an der config file und zack! sieht genauso aus wie auf dem Tegra 3 und läuft genauso flüssig, oder sogar flüssiger.

Von den Benchmarkergebnissen ist der Exynos 4412 übrigens auch besser.

Und vom Nexus 10 brauch ich erst garnicht zu reden, das übertrifft im Benchmark soweit ALLE Tegra 3 Geräte.
Soll sogar knapp über dem Asus Infinity liegen ;)


(falls nun jemand ankommen sollte und sagt "Das Nexus 10 ist nicht von Samsung sondern von Google": DUDE YOU MADE MY DAY!! :laugh:
 
Zuletzt bearbeitet:
ich hätte mir auch das Nexus 10 gekauft aber das der Speicher nicht
erweiterbar ist finde ich für das Nexus 10 ein Witz ,das man so ein
Gerät auf dem Markt bringt mit so eine Hammer Hardware ohne Sd Slot
ein Lacher.
Darum habe ich mir das A700 ausgesucht und wie ich finde ein Tolles
Gerät das für meine Bedürfnisse genau passt 32gb intern und SD-Micro 32GB.

Ich streame vom Satreceiver zum A700 oder Programmiere
vom Bett aus meine Aufnahmen oder schaue meine Aufnahmen an
auf dem A700 und viele mehr was ich mache.

Es wird immer was besseres geben also gebe ich mich damit zufrieden
was ich habe wenn es für meine Bedürfnisse reicht.

in diesem Sinne schönes Wochenende.
 
Ja, und ausserdem ist das N10 ja immer noch nirgends verfügbar - das war und ist doch sowieso die allergrößte Kundenverarsche, die sich hier google und Samsung erlauben! Die können gleich den Nachfolger präsentieren, denn bis das N10 mal in ausreichender Stückzahl vorhanden ist, ist es schon wieder ein "alter Hut".
Aber sprechen wir lieber wieder von Geräten, die es auch zu kaufen gibt - also bspw. vom Acer..! ;-)
 

Ähnliche Themen

G
  • Gabberlein
Antworten
0
Aufrufe
1.273
Gabberlein
G
D
Antworten
0
Aufrufe
1.871
D3ltoroxp
D
L
  • logona44
Antworten
0
Aufrufe
2.341
logona44
L
Zurück
Oben Unten