Acer Iconia A701 - Erfahrungen mit Mobil Security Software

• 3 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
T

teletappi56

Neues Mitglied
0
Hallo Acer-Fangemeinde :rolleyes2:,

ich bin neu hier und habe mir einen Acer Iconia A701 gekauft.
Diesen wollte ich jetzt mit einer Mobile Security Software schützen.
Habe mich schon seit eingigen Tagen mit dem Thema im Internet beschäftigt.
Anbieter gibt es viele, aber die richtige Software zu finden, die ohne Probleme läuft und das Gerät nicht ausbremst, ist nicht so einfach.
Die einzigsten beiden Anbieter direkt für deine Mobile Security Tablet sind Kaspersky und AVG.
Die anderen Anbieter, wie z.Bsp. Avast, Eset, F-Secure bieten eine Mobile Security fürs Handy und Tablet-PC an.
Um sich in den Dschungel der vielen Anbieter zurecht zu finden, bin ich auf Eure Hilfe und Erfahrungen angewiesen. Bin schon gespannt auf Eure Antworten zu diesem Thema.
Also bis dann, schöne Grüsse aus Magdeburg von Teletappi56

Von meiner Seite her klipp und klar gesagt:
Völlig unnötig, Punkt um!

Gesendet von meinem GT-N7000 mit Tapatalk 2

Vollste Zustimmung zu meier2009s Aussage. Ich hab auf keinem meiner Android-Geräte bisher eine solche Software genutzt (weder Tablet noch Smartphone) und mir - meines Wissens - noch nichts eingefangen.
Prinzipiell ist das ähnlich, wie beim PC. Solang man vernünftig damit und vor allem dem Internet umgeht, ist man relativ sicher.

Der einzige Nutzen solcher Software auf Android, der für mich nachvollziehbar ist, wären Anti-Diebstahl-Funktionen, wobei deren Nutzen auch differenziert und mit Vorsicht betrachtet werden muss.

Meine Empfehlung also: Spar dir die Systemressourcen, sei einfach ein bisschen vorsichtig und mach regelmäßig Backups. ;)

Zur Sicherheit trägt der User selbst am besten bei und installier nicht alle x-beliebigen apps bzw schau dir auf jedenfall die Rechte an die die Apps verlangen, denn DAS nimmt Dir keine Sec-Soft ab, so fragt u.U. nach aber Einstellen tust DU´s, ergo kannst auch gleich selbst drauf achten ob Du sie nimmst oder nicht.

Aber spar dir das Geld und die resourcen für eine SEC Soft

Zurück
Oben Unten