Als Massenspeicher nutzen?

  • 2 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Als Massenspeicher nutzen? im Acer Iconia A700/A701 Forum im Bereich Acer Forum.
S

seaman

Fortgeschrittenes Mitglied
Hallo,

wenn das A700 per USB angschlossen wird, dann hat man ja nur die Wahl zwischen Mediengerät (MTP) und Kamera (PTP). Ist es irgendwie möglich, das A700 auch als Massenspeicher (also praktisch wie ein USB-Stick oder eine externen Festplatte) anzuschließen? Oder muss ich da auf Custom-ROMs warten (die CM10 Alpha will ich in diesem frühen Entwicklungsstadium noch nicht installieren)?

Habe mein A700 auch schon erfolgreich gerootet und hoffe, dass es auch eine Möglichkeit ohne Costum-ROM gibt.

Danke.
 
S

Stich

Neues Mitglied
Versuch es mal mit dem Mediengerät, im Prinzip ist das wie USB Stick.
 
S

seaman

Fortgeschrittenes Mitglied
Nein, leider nicht.

Soweit ich weiß, ist selbst unter Windows ein extra Treiber nötig und auf meinem heimischem Rechner (auf welchem ich nur noch Ubuntu installiert habe und kein Windows mehr nutze), habe ich es bisher nicht hinbekommen.

Am leibsten wäre es mir, wenn mein Tablet ganz einfach als Massenspeicher nutzen könnte und per Plug-And-Play mittels USB anschließen könnte, ohne das ich eine extra Software installieren muss oder sonst irgendwie herumfrickeln muss.