App für Landkarten und GPS gesucht

• 10 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
R

ruebli61

Neues Mitglied
0
Hallo,

ich bin auf der Suche nach einem App, welches mir offline eine "vernünftige" Landkarte und die aktuelle Position darstellen kann. Navigation ist nicht nötig. Ich möchte diese App als Ersatz für Straßenkarten nutzen. Wenn die Suche nach Orten oder POI möglich wäre, wäre das noch das "I"-Tüpfelchen. Bisher habe ich Osmand und Maps With Me ausprobiert. Diese Apps funktionieren ganz gut. Aber die Darstellung der OSM-Karten ist mit unter doch mangelhaft. So gibt es zum Beispiel zwar Straßennamen aber keine Orte dazu. Google-Maps funktioneirt auch sehr gut aber man benötigt dafür eine Omlineverbindung, die ich nicht immer zur Verfügung habe. Es muss nicht unbedingt eine kostenlose App sein. Für eine gute App kann man auch mal etwas zahlen. Hat jemand eine Idee, Erfahrung oder Vorschlag?

Danke
Michael

Navigon

Google Maps kann doch inzwischen auch offline?

Grüße

Michael

Gesendet von meinem A700 mit Tapatalk 2

es gibt auch noch das open map projekt, das kannst auch offline zur verfügung stellen!

aber wenns um "auch was zahlen" geht, dann Navigon -- lange vor Sygic, die Karten find ich Mies im Vergleich

@meier2009:

Sygic verwendet TomTom-Karten. Diese sind nach meiner Erfahrung deutlich näher an der Wirklichkeit als die Navigon-Karten, die manche Straßen im Großraum Berlin nicht richtig oder gar nicht kennen (sic!)

Der wesentliche Vorteil von Navigon besteht meines Erachtens darin, daß man eine Straßensperre eingeben kann und dann unter dieser Voraussetzung ein neuer Weg gesucht wird. Das kann Sygic nicht.

Deshalb navigiere ich im Normalfall mit Sygic und wenn eine Sperrung da ist, benutze ich Navigon.

Ob das seit kurzem auch für Android verfügbare TomTom mit Straßensperren zurecht kommt, weiß ich nicht.

@ruebli61:

Es gibt übrigens ein kostenloses Navi, das mit kostenlosen Karten oder - nach eigener Wahl - mit gekauften TomTom-Karten (preisgünstig) arbeitet. Es heißt MapFactor Navigator (beta) und hat leider den gleichen Nachteil wie Sygic. Es kommt mit Straßensperren nicht zurecht. Deinen oben geschilderten Ansprüchen dürfte MapFactory mit den kostenlosen Karten allerdings zu 100% entsprechen. Installiere es solange es noch eine kostenlose beta ist.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Dann möchte ich mal Navfree einwerfen. Kostenlos, offline Karten und angehme Menüführung

Also wenn ich den TO richtig verstehe meint er mit "Navigation ist nicht nötig.", dass er gar nicht navigieren möchte.

Viele Grüße

Michael

Gesendet von meinem A700 mit Tapatalk 2

schon klar, muss man mit Navigationsprogrammen ja zum Glück auch nicht...
Reine Landkartenprogramme sind doch eher selten...

Ja. Deshalb habe ich ihm ja in meinem ersten Beitrag das für die Navigation suboptimale kostenlose Navi empfohlen und in einem weiteren Beitrag den Link auf sämtlich Open Map Projekte mitgeteilt. Dort gibt es auch jede Menge Apps, die nicht navigieren können.

Zurück
Oben Unten