Asus Tastatur auf das Acer portieren?

• 10 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Markus-Maximus

Markus-Maximus

Stamm-User
144
die original tastatur vom acer gefällt mir gar nicht..

habe nun versucht das email widget und die tastatur.apk von meinem acer transformer 700 auf das acer zu installieren, klappt aber nicht..startet aber es installiert nicht..

jemand eine idee??

ich glaube kaum dass man die apk einfach so "installieren" kann da es eine systemanwendung ist.
die muss man dann wenn schon mit einer update.zip per recovery überschreiben.

aber ich frag mich auch ob das geht weil ich mag die stock tastatur auch nicht so besonders.

Vielleicht ein bisschen Off-Topic, aber ich hab das Hackers Keyboard drauf und bin sehr zufrieden damit

Gesendet von meinem A700 mit der Android-Hilfe.de App

Hi,
hab die "Deutsche Tastatur" drauf, ist auch sehr gut

DerAxl schrieb:
Vielleicht ein bisschen Off-Topic, aber ich hab das Hackers Keyboard drauf und bin sehr zufrieden damit

...

Hat schon jemand darüber nach gedacht, das "Hackers Keyboard" sämtliche Tastaturanschläge, Passwörter und Kontodaten speichern bzw. übermitteln kann!? Ich will jetzt keine Panikmache schüren, aber mit solchen APP`s sollte man vorsichtig sein.

tommiboy schrieb:
Hat schon jemand darüber nach gedacht, das "Hackers Keyboard" sämtliche Tastaturanschläge, Passwörter und Kontodaten speichern bzw. übermitteln kann!? Ich will jetzt keine Panikmache schüren, aber mit solchen APP`s sollte man vorsichtig sein.
Sagt wer? Quelle?

Installiere dir die APP mal, da wird sofort darauf auf die Punkte hingewiesen.

Das ist doch bei jeder alternativen Eingabemethode so oder?

Gesendet von meinem GT-N7100 mit der Android-Hilfe.de App

ähem, mal logisch nachdenken leute,...

JEDER, auch die Acer oder Android Tastatur KANN (und MUß, sonst funktioniert sie ja nicht) die Tastatureingaben aufnehmen und weiterverarbeiten!!!

Also lasst die Panikmache, dieser Hinweise wird IMMER ausgegeben aber ergibt sich zwangsläufig aus der Art der App.

So wird auch gewartnt vor Brosern (weil Internetdaten aufgenommen und verarbeitet werden "KÖNNEN" [und müssen])

uww usf

jannnn schrieb:
Das ist doch bei jeder alternativen Eingabemethode so oder?

Gesendet von meinem GT-N7100 mit der Android-Hilfe.de App

Korrekt. Nur weil die Tastatur Hackers Keyboard heißt ist es kein Trojaner.

Die heißt "Hacker's Keyboard", weil die sich u.a. auch zur Bedienung von Terminal-Programmen, Editoren etc. eignet, aufgrund der kompletten Tastenbelegung und der Cursortasten.

Meinen Eltern habe ich aber z.B. auch Hacker's Keyboard draufgemacht, weil sie sich da nicht so von der gewohnten Tastatur aus umstellen müssen; sie kommen prima damit zurecht.

Gesendet von meinem A700 mit Tapatalk 2

Zurück
Oben Unten