Auflösung im Browser

boxer

boxer

Erfahrenes Mitglied
31
Hallo Leute,

ich habe das a700 ziemlich neu und bin etwas überrascht. Ich hatte erwartet, dass ich die 1980 Pixel auch beim Browser als Auflösung habe.
Das ist aber nicht so. Stattdessen löst der Browser quer nur mit ca. 1000 Pixel auf und ich sehe die Seiten wie mit jedem anderen Tablet, welches keine HD - Auflösung hat.

Ist das normal, oder mache ich was verkehrt?

Lg Peter
 
Hä??

Ist schon wieder 1. April, oder was?

Also ersma: Wie, bitteschön, kommst Du auf Deine "ca. 1000 Pixel"? Hast Du ne Lupe genommen und nachgezählt?

Zweitens: Welcher Browser denn überhaupt?
Und tritt das bei anderen Browsern auch auf, oder nur bei dem von Dir genannten?
 
Hallo,

ich komme zu der Aussage da ein Bild auf einer Webseite (die ich selbst erstellt habe), welches 918 Pixel breit ist, fast den ganzen Schirm ausfüllt. Ich habe nur einen ganz schmalen Rand links und rechts.

Ich habe das gleiche Ergebnis sowohl in Chrome als auch in dem vorinstallierten Browser.
 
Das nennt man automatischen Zoom. :D Ein Feature, das Android-Browser nun mal gerne haben.

Mit 2 Fingern kannste die Seite kleiner machen :D
 
Kann ich eben nicht! Nur größer geht :-(
 
Zuletzt bearbeitet:
probier mal mit anderen Browsern wie Dolphin HD oder Boat Browser.
Stock Browser oder Chrome sind nicht wirklich HD optimiert und gaukeln webseiten auch gerne eine smartphone oberfläche vor sofern man es nicht auf Desktop eingestellt hat.
 
Vielen Dank für den Hinweis mit dem Browser. Soll das heißen, Acer liefert ein Gerät aus, mit dem ich im Auslieferungszustand nicht HD nutzen kann beim surfen?
Ich kann Dolphin "HD" in Google Play nicht finden, daher habe ich "Dolphin" installiert, den hatte ich auf anderen Geräten auch schon. Leider ist es das gleiche Ergebnis.

Habt Ihr denn Beispiele, bei denen die Auflösung definitiv bei 1920 liegt?
Auf meinem Notebook mit 1366er Auflösung sehe ich wesentlich mehr.

Auch wenn ich die Browser auf dem A700 zwinge, die Desktop - Version anzuzeigen, sehe ich nicht mehr in der Breite.
 
SChicke doch einfach mal einen BSp. Link.
Es könnte z.B. einfach sein, dass deine Website im mobile Mode halt genau so aussieht.
 
Gegentest:
Wenn Du ein Bild mit 1900px Breite im Browser anzeigst, oder das Seitenlayout 1900px breit machst, kannst Du es dann anzeigen, ohne scrollen zu müssen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe mir eine solche Datei erstellt. Im Chrome ist bei ca. 1600 Schluss, ab da muss ich scrollen.
Dolphin zeigt die volle Breite an...
 
Das scheint aber dann kein Problem des Tabs zu sein, sondern dann ist der Stock-Browser und Chrome schlicht nicht darauf ausgelegt. Klar kann man jetzt argumentieren, dass Acer den entsprechenden Browser vorinstallieren könnte, aber der Stock-Browser ist nunmal Android-Standard und mir ist es lieber, wenn nicht soviel Zeug vorinstalliert ist.
Und ehrlich gesagt kenne ich keine bis wenige Webseiten, die ein Layout haben, welches breiter als 1200px ist.
Daher sehe ich das im Moment eher als theoretisches Problem an, was sich allerdings im Laufe der Zeit natürlich ändern kann.
Ich gehe allerdings auch davon aus, dass Google auf immer höhere Auflösungen auf den Tabs reagiert und seine Browser entsprechend aktualisiert.
 
Vielen Dank für Eure Antworten und Anregungen!

LG Peter
 

Ähnliche Themen

a droid
  • a droid
Antworten
2
Aufrufe
14.316
a droid
a droid
Rieselrass
  • Rieselrass
Antworten
3
Aufrufe
1.490
bluepowder
B
N
  • nexxxus
2
Antworten
27
Aufrufe
25.418
nexxxus
N
Zurück
Oben Unten