Bester Browser für's A700? Mein Tipp: Sleipnir!

• 14 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
hasenbein1966

hasenbein1966

Dauer-User
315
Hallo liebe Gemeinde,

ich habe lange rumprobiert, welcher Browser auf dem A700 am besten läuft.

Kriterien waren:

- Schnelligkeit beim Seitenaufbau; stellt auch die Desktopversionen von Seiten gut und flüssig dar
- praktische Bedienung
- großer Funktionsumfang (u.a. auch Lesezeichenverwaltung etc.)
- saubere Seitendarstellung (Firefox fällt hier, wie Ihr sicherlich schon bemerkt habt, nämlich etwas ab, weil er die Schriften schlechter rendert)

Chrome lud oft Seiten nicht und stellte einfach nur eine weiße Seite dar.
Stock Browser unzumutbare Verzögerungen beim Scrollen durch Seiten (man rufe z.B. mal Spiegel Online auf...)
Firefox Beta Instabilitäten, schlechteres Aussehen von Schrift
Boat Browser öffnet neue Tabs aus Links oft einfach nicht, das Tabbed Browsing ist also nicht richtig zu gebrauchen (trat bei anderen Browsern auch manchmal auf)
Maxthon doofe Oberfläche
...
usw. usf., ich spare mir hier mal, alle aufzuführen. Meine App-Liste bestand zeitweise fast nur aus Browsern :D

Im Moment benutze ich den wenig bekannten Browser SLEIPNIR - und bin sehr zufrieden!

Ich kann alles prima machen, was ich will, ohne zwischendurch für bestimmte Dinge genervt auf einen anderen Browser wechseln zu müssen!
Außerdem ist das Tabbed Browsing sehr nett gelöst mit kleinen Seitenvorschau-Thumbnails.
Sehr schnell ist er auch (für mich kein Unterschied zu z.B. Chrome).
Klasse finde ich auch, daß man fürs Öffnen eines Links in einem Tab nicht erst ein Kontextmenü aufrufen muß, sondern einfach länger auf den Link draufdrückt. Foren oder Blogs durchstöbern macht so endlich Spaß - versucht mal, mehrere Forenlinks in neuen Tabs auf anderen Android-Browsern zu öffnen, das ist echt umständlich, falls es (siehe Boat Browser) überhaupt klappt.

Probiert ihn mal aus! (Man muß sich ein bißchen Zeit nehmen, um die Bedienphilosophie zu durchschauen, am Anfang kommt einem manches etwas fremd vor.)

Wer der Ansicht ist, es gäbe noch einen besseren Browser, und dies auch begründen kann, darf dies natürlich auch gerne äußern :D

LG,
Hasenbein

Gesendet von meinem A700 mit Tapatalk 2

Ich hab grad nach "werbe(blocker)" gesucht ... Der hat das nicht, oder?

watt iss midd Quick ICS???
Meiner Meinung nach datt schnellste Ding on A700 ICS... :love:

Seit Jelly Bean funktioniert auch Chrome sehr sehr gut. :)

Werbeblocker gibt's als Extension für Sleipnir ("Remove Ads").

Quick ICS Browser hatte ich auch mal ne Zeitlang am Laufen, aber der war leider auch instabil bzw. zeigte erratisches Verhalten.
Daß er schneller sei als Chrome oder Sleipnir, kann ich nicht bestätigen.

LG,
Hasenbein

ICS+ läuft bei mir seit dem update nicht mehr, hab nun chrome. Läuft sehr gut.

Ansich gefällt mir der Browser gut, leider hat er Probleme mit dem jwplayer (streamseite) wird falsch dargestellt.

Habe nach dem update probleme mit google chrome. Es werden keine flash-inhalte mehr angezeigt. Es wird mir angezeigt das meine flash-version nicht aktuell sei. Bei firefox oder dolphin funktioniert es. Schon eigenartig.

Gesendet von meinem A700 mit der Android-Hilfe.de App

Nein, nicht eigenartig. Sondern ganz normaL

Ab Jelly Bean wird sowieso an sich kein Flash mehr unterstützt, und Chrome ist offizieller Teil von Jelly Bean.

Gesendet von meinem A700 mit Tapatalk 2

• Danke
Reaktionen: Scarymoppy
Stimmt, jetzt wo du es sagst. Da war ja noch was.

Gesendet von meinem A700 mit der Android-Hilfe.de App

welche Browser ist bei JB gut am Laufen?Chrome finde ich etwas langsam, Quick ICS ist nicht mehr stabil unter JB. Wer hat schon Erfahrungen gemacht?

Tint browser mit add block
Super schnell

Sleipnir läuft unter JB auch bestens!

Das einzige, was ich nicht so geil finde (scheint mir aber auch bei anderen Browsern vorzukommen): Hat man einen Link, z.B. aus einer Forenübersicht oder einem Blog, in einem neuen Tab geöffnet, so dauert es öfter mal ne Weile, bis andere Links, die man ebenfalls öffnen will, anklickbar sind.

Ansonsten alles snappy. Vor allem:

Selbst Facebook ist mit Sleipnir nun im ganz normalen Desktopmodus benutzbar! Mit Chrome oder Boat Browser immer noch sehr laggy und kein Vergnügen.
D.h., Javascript bzw. Ajax wird von Sleipnir sehr effektiv abgearbeitet.

LG,
Hasenbein

Ich persönlich habe mich auf Firefox Beta eingespielt. Wöchentlich folgt ein Update und die dauernden Abstürze von vor ein paar Wochen gehören inzwischen der Vergangenheit an. Gilt für A700 und S3.
Holger

also ich bin auch auf den boat browser umgestiegen vor n paar tagen aber ich habe damit ein problem und zwar kann ich zb auf chip.de die links rechts am rand garnicht anklicken. da wird weder ein neuer tab mit der seite geöffnet noch wird der link im aktuellen tab geöffnet. habt ihr das problem auch?
gleiches gilt auch für fotostrecken auf chip.de.. da kommt man nur aufs nächste bild indem man den button "nächstes bild" lange drückt und dann eben in einem neuen tab öffnet

Zurück
Oben Unten