biuld.prop von A700 abändern so das Spiele installiert werden können

• 8 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
K

Kleiner Kobold

Gast
Hi kann mir jemand sagen, auf welches gerät ich die biuld.prop ändern muss damit ich z. B. Nova 3 installieren kann? Hatte schon mal den Support von Gameloft angeschrieben wann das A700 für die Spiele kompatibel angezeigt wird aber wie zu erwarten, keine Antwort.

Gesendet von meinem A700 mit Tapatalk 2

hatte ich hier geschrieben: https://www.android-hilfe.de/forum/...-fully-rooted.320208-page-3.html#post-4696996

nachteil: bei allen aufgelisteten Geräten ausser Picasso_mf funktionieren die Acer Toggles nichtmehr.
Wenn man jetzt z.B "grouper" nimmt funktionieren sie und im Market werden trotzdem alle Inhalte angezeigt.
Was das sonst für ein Nachteil hat weis ich nicht.

Male ne Frage: wieso willst du Nova 3 installieren? Das Spiel läuft gefühlt unter 10fps auf dem A700, also unspielbar.
Hatte es einmal ausprobiert und noch vor der 2ten Mission keine Lust mehr weils zu stark geruckelt hat.

Zuletzt bearbeitet:
wie ich acuh wo anderst geschrieben habe, es gibt einen grund warum manche sachen als inkompatibel oder gleich gar nicht angezeigt werden!!!

wenn ihr´s dann irgendwie doch drauf bekommt will ich aber kein gemecker hören von wegen shice tab, alles mist , kack acer, drecks gameloft oder sowas.

denn , es ist/war/soll inkompatibel/nicht installierbar/nicht erlaubt sein.!!!!!!

DANKE

Tja, z.B. Asphalt 7 (war als gratis spiel im android mag) wird als nicht kompatibel angezeigt, habe es jetzt über mein htc hd2 mit titanium backup installiert und siehe da, es läuft ohne Probleme. Aber hattest du nicht in einem anderen thrread geschrieben, dass man gefälligst den Anwender selber entscheiden lassen soll was er mit seinem geld macht?

Also, nur das ich das richtig verstanxen habe, da ich die Stockrom nutze steht momentan bei mir in der build.prop

ro.product.device=picasso_mf
ro.product.board=

Und damit die bestmögliche Kompatibilität erreicht wird muss es so aussehen:
ro.product.device=grouper
ro.product.board=grouper

Mir geht ey einfach auf den keks das bei gameloft gerade einmal 2! Spiele als kompatibel angezeigt werden. Selbst wenn ich versuche, mein Gerät auf z.B. Samsung S3 zu andern steht unten dann trotzdem immer a700. Echt zum k....

Gesendet von meinem A700 mit Tapatalk 2

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wenn du es auf Samsung S3 änderst fehlen dir mit höchster wahrscheinlichkeit die THD Spiele die Tegra exklusiv sind.
Mit grouper oder Picasso_m hatte ich die soweit beste kompatiblität, auch Nova 3 war verfügbar.

und falls er es nach dem ändern der build.prop danach immernoch als A700 erkennt musst du vorher den Cache der Market app clearen.

Und Meier hat Recht. Die meisten Gameloft Spiele sind nicht ohne Grund als inkompatibel für das A700 gekennzeichnet da sie einfach nicht für FullHD Geräte optimiert sind.
Asphalt mag zwar gehn wenn man es manuell installiert, aber so richtig optimal lief das soweit ich mich errinere auch nicht wirklich.

Sorry hatte mich etwas falsch ausgedrückt, ich ändere nicht in der Build.prop auf S3 sondern auf der Webseite von Gameloft.

Also bei mir läufts flüssig.

Hm, werde noch mal Iconian flashen und die Build.prop anpassen

und dann mal sehen, ob noch Asphalt 7 läuft

Natürlich bekommt man das meiste zum laufen und ja, ich will selbst entscheiden was installier bzw es bleiben lasse, ich wollt nur drauf Hinweisen das man hinterher nit jammern soll:banghead:

..................
Sorry für manche Schreibfehler, aber mit Slide It ist zwar schnell aber nit schön geschrieben! ;-)
Gesendet vom Note OTA
...................

nexxxus schrieb:
Wenn du es auf Samsung S3 änderst fehlen dir mit höchster wahrscheinlichkeit die THD Spiele die Tegra exklusiv sind.
Mit grouper oder Picasso_m hatte ich die soweit beste kompatiblität, auch Nova 3 war verfügbar.

und falls er es nach dem ändern der build.prop danach immernoch als A700 erkennt musst du vorher den Cache der Market app clearen.

Und Meier hat Recht. Die meisten Gameloft Spiele sind nicht ohne Grund als inkompatibel für das A700 gekennzeichnet da sie einfach nicht für FullHD Geräte optimiert sind.
Asphalt mag zwar gehn wenn man es manuell installiert, aber so richtig optimal lief das soweit ich mich errinere auch nicht wirklich.

Hoffe das ist jetzt richtig zitiert. Ich hab glaube nicht, dass es an FullHd liegt, denn S4, Nexus 10, nexus 7 2, sony z1 auch über fullhd besitzen und dennoch alle Spiele laufen. Ich glaube, dass es am Tegra 3 liegt. Gameloft ist über das Problem bereits informiert und versucht die Spiele so schnell wie möglich anzupassen. Und wer weiß vielleicht updatet Acer noch auf Android 4.2.

Genau, es liegt am Tegra 3 in kombination mit der FullHD Auflösung da der Tegra 3 für grafisch aufwendige Spiele und einigen anderen apps bei FullHD nicht Leistungsfähig genug ist.
Der Snapdragon S4 pro/600 der in neueren Geräten verbaut wird kommt besser mit FullHD zurecht.

Zurück
Oben Unten