Chip-Test, Akkulaufzeit Tabletten

• 4 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
V

v2af

Neues Mitglied
19
Hi Leutz,

die Chip-Tester haben wieder einmal einen tollen Tablet-Test in die Welt gesetzt: Alle Tablets mit der längsten Video-Laufzeit - Bilder - CHIP Online

Hierbei läuft das A700 bei Video-Wiedergabe 6:58h angeblich nur , das A500 dagegen 9:38h. Die Laufzeit Internet liegt bei 6:14h (A700) zu 7:05h...

Kann das sein :confused2:... Ich komme mit meinem A700 meist über 10h, habe aber beim Ebooken oft den Flugmodus aktiviert :thumbup:

evtl darum?

• Getestet mit: Android 4.0.4
  • Display-Diagonale: 10,1 Zoll
  • Auflösung: 1.920 x 1.200 Pixel (16:10)
  • Gewicht: 670 g
  • Akkulaufzeit Internet: 6:14 h
  • Ladedauer bei komplett leerem Akku: 3:56 h

zudem machen die Ihre Tests wahrscheinlich auch immer mit volldampf und max Helligkeit usw.

und wenn mal die Tabelle anschaust, da steht das A510 mit über 9h Video drin!!! während Surfen nur mit 7h drin steht.
Da ist auch nicht immer alles Gold was glänzt und da kömmen auch mal Vertauschungen vor bei der Aufbereitung von Testdaten, vor allem wenn man 50Tab´s vergleicht.

Dann muß man auch schauen, höhere Auflösung = mehr Rechenleistung, Full HD braucht daher auch mehr Power wie HD Ready, klar oder ???

Daher, nit soviel auf Test´s geben, als groben Anhaltspunkt und dann nach eigenem Gutdünken auswählen oder Testen.

z.B. sortiert nach Laufzeit und dann nach Auflösung ist das A700 das erste Tab das mit FullHD daher kömmt, ALLE die drüber stehen und mehr Laufzeit haben (sollen) sind HD Ready Geräte.
Somit ist es in meinen Augen Nummer 1 (der Full HD´ler) und Platz 10 im Gesamten.

Nach Auflösung ist´s Nummer 3 , nach dem Nexus und Ipad, zusammen mit den beiden Asus Tab´s, danach kömmt der restliche "Abschaum" ;)

daher, jeder hat andere Kriterien nach denen er was bewertet....

Zuletzt bearbeitet:
kommt auf den Anwendungsbereich an.
Dass das A510 bei gleichem Akku je nach Anwendung eine bessere Akkulaufzeit hat liegt wohl daran dass die GPU mit einer HD Ready Auflösung nicht soviel zu kämpfen hat wie das A700 mit seiner Full HD Auflösung.
Leider werden auch viele grafische Aufgaben von der CPU erledigt was ebenfalls die Akkulaufzeit beeinträchtigt.

Wer "Chip" ernst nimmt, hat selber schuld.

Vollkommen inkompetentes Käseblatt.

Gesendet von meinem A700 mit Tapatalk 2

hasenbein1966 schrieb:
Wer "Chip" ernst nimmt, hat selber schuld.

Vollkommen inkompetentes Käseblatt.

Gesendet von meinem A700 mit Tapatalk 2

Naja sagen wir mal so: die Computer Bild ist noch viel schlimmer:D

----------------------------
Gesendet von meinem A700

Zurück
Oben Unten