CWM Versionsverwirrung beim Upgrade ICS -> JB

• 3 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
W

wwweb

Neues Mitglied
0
Hallo,

ich habe eine Frage zur Verwendbarkeit der CWM-Versionen bei einem Update Stock ICS 4.0.4 (gerootet) -> CustomRom Jellybean.

So wie ich gelesen habe, muss für ICS die CWM 6.0.1.1 verwendet werden. Anschließend installiere ich z.B. IconiaN, was mir praktischerweise das FW-Upgrade auf JB einspielt. Für JB braucht man dann aber CWM 6.0.1.5, welches dann logischerweise noch nicht installiert ist.

Was passiert mit dem installierten CWM 6.0.1.1? Das funktioniert dann vermutlich nicht mehr aber kann ich überhaupt noch starten oder muss ich erst das neuere CWM 6.0.1.5 draufspielen? Bzw. kann ich starten aber komme nicht mehr ins Recovery?

Danke für eine Aufklärung.
wwweb

https://www.android-hilfe.de/forum/...cwms-installieren-rooten-unrooten.375413.html

hm, zu deiner eigentlichen frage.

mit nem ICS CWM kann man kein JB Rom installieren, da er mit den Partitionen nit klar kömmt.
daher ein JB CWM installieren und damit dann JB Rom installieren.

inwieweit Vorbeth in sein letztes das CWM schon drin hat, weiß ich nit mehr.

mit der new Root Methode (und nun von mir mit erweiterten CWM Install Routinen) klappt´s zumindest problemlos (bei den allermeisten)

Zuletzt bearbeitet:
meier2009 schrieb:
mit nem ICS CWM kann man kein JB Rom installieren, da er mit den Partitionen nit klar kömmt.
daher ein JB CWM installieren und damit dann JB Rom installieren.

Okay, danke.
Mich verwirrt aber etwas deine Anleitung auf der Hauptseite. Dort schreibst du

meier2009 schrieb:
4) CWM Downloaden (Update auf 6.0.2.3)

4.1.1)
wenn Ihr schon auf JB(4.1.1) updatet habt dann CWM Recovery für JB downloaden,
es gibt zwei Versionen, eine mit und eine ohne Touch Bedienung.
A700-CWM-Recovery6.0.2.3JB.img
A700-CWM-Recovery6.0.2.3JB-Touch.img

wenn Ihr noch auf ICS(4.0.4) seit, dann CWM Recovery für ICS
A700-CWM-Recovery6.0.1.1.img
und in den Ordner "fastboot" auf Laufwerk C: legen (wird später leichter gefunden)

4.1.2)
CWM Install erweiterte Easy Root Methode

Ich BIN ja noch auf ICS und habe noch nicht auf JB aktualisiert. So wie das jetzt dort geschrieben ist, scheint es dann in den nächsten Schritten beliebig zu sein, welches Custom Rom man installiert (ICS oder JB), hauptsache man hat die CWM für das augenblicklich installierte ROM. Nach der Aussage in diesem Thread ist es so aber nicht, sondern die CWM muss zum neuen Ziel-Rom passen, nicht zum bereits installierten?

Korrekt, das Ziel Custom Rom entscheidet übers CWM, für StockSDs Rom egal, da alles Platt gemacht wird.

Bzw ist es jetzt wohl egal da die neuen CWMs mit allem klar kommen :D

Am Anfang wars halt so das mit dem ics CWM kein jb custom installierbar war
..................
Sorry für manche Schreibfehler, aber mit Slide It ist zwar schnell aber nit schön geschrieben! ;-)
Gesendet vom Note OTA
...................

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten