Display wurde getauscht

E

ernie1

Ambitioniertes Mitglied
8
hallo hab mal ne frage
hab mein Tablet bei acer zur Reparatur abgegeben.
Das kamm heute zurück , die haben ein Neues Displayy eingebaut.
Wie erkenne ich jetzt das es ein Full HD Display ist , und nicht das vonm A510 oder a511
Denn beim Acer iconia a700 ist ja alles gleich nur das sie dort einfach einFull HD drauf gebaut haben.
So und wie ekenne ich jetzt zu 100% das es das richtige Display drauf ist.
Auser ein Full HD film zuschaun drauf das kann man ja auch auf dem a510

Bitte um Hilfe
 
Ich würde sagen, dass du einen Screenshot machst, die Auflösung spiegelt dann die echte Größe wieder.
Oder du lädst dir zB. "Android System Info" aus dem PlayStore herunter, startest es, gehst auf "System", dann weiter unten auf "Screen" und dort siehst du dann die Auflösung.
Hoffe ich täusche mich nicht.

Warum glaubst du, dass dir Acer ein "minderwertiges" Display eingebaut hat?
 
gibt viele möglichkeiten das rauszufinden ;)

1.) erkennt man das an den Pixeln, wenn diese nicht gleich gröber sind als vorher ist es FullHD.
2.) gibts dafür diese App: https://play.google.com/store/apps/details?id=com.MTMDevelopers.ScreenSpecs
3.) erkennt man es wenns immernoch so ruckelt wie vorher.

ausserdem dürfte das Display vom A510 Hardwaretechnisch garnicht im A700 laufen.
Bootloader und Kernel sprechen das Display mit 1920x1200 pixeln an, im falle eines 1280x800 displays dürfte garkein Bild kommen.
 
Mal ne Frage nebenbei, hab grade mit Android System Info nach der Auflösung des Diplays geguckt und da wird mir 1920*1128 angezeigt und nicht die angepriesenen 1920*1200.
Jetzt könnt ihr zwar sagen das dass optisch nix ausmacht was so aber leider nicht stimmt, denn so sinkt leider auch die dpi Zahl und bis 300 dpi können wir Menschen mit bloßem Auge einen unterschied erkennen.
Nun meine Frage kann mir einer sagen warum weniger angezeigt wird als angegeben????


Gesendet von meinem A700 mit der Android-Hilfe.de App
 
Die app zeigt nur den sichtbaren Bildbereich an ohne Berücksichtigung der Navigationsleiste ;)
Mit Navigationsleiste ist es 1920x1200, kannst du auch auf screenshots feststellen.
 
  • Danke
Reaktionen: Twin_one
Danke für die schnelle Antwort...und wieder was gelernt...:D:thumbup:

Ein Danke tut nicht weh....Bazinga....
 

Ähnliche Themen

B
Antworten
1
Aufrufe
1.837
WoodyWoodpecker
WoodyWoodpecker
Judgemen
  • Judgemen
Antworten
4
Aufrufe
1.883
Mik-kele
M
Rockafilly
Antworten
1
Aufrufe
1.544
Rockafilly
Rockafilly
Zurück
Oben Unten