DWG-Dateien betrachten

• 2 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
R

ruebli61

Neues Mitglied
0
Hallo an alle,

kennt sich jemand mit DWGSee oder TurboViewer Free aus? Ich suche eine App mit der ich AutoCad-Zeichnungen also DWG-Dateien betrachten kann. Ich will sie nicht unbedingt bearbeiten sondern nur betrachten. Mit AutoCad WS klappt das ganz gut. Man muss aber die Zeichnungen immer in eine Cloud laden. DWGSee und TurboViewer Free funktionieren auch. Nur leider können beide nicht auf die SD-Karte zugreifen. Zumindest habe ich sie nicht finden können. Oder habe ich was übersehen? Kann mir jemand helfen oder kennt noch eine andere App? Muss nicht unbedingt Freeware sein.

Besten Dank.

Micha

schau dir mal ICS SD Binder oder Bind Directory an.

damit kannst die externe SD ins Verzeichnis einbinden bzw. schau mal im Root Ordner unter MNT oder external Storage, da liegt die SD drin.

ruebli61 schrieb:
DWGSee und TurboViewer Free funktionieren auch. Nur leider können beide nicht auf die SD-Karte zugreifen. Micha

Hallo,

scheinbar kann man seit einem Update Turboviewer auch auf der SD-Karte installieren. Das habe ich allerdings noch nicht probiert. Mit etwas Glück befindet sich dann auch der Ordner mit den Beispieldateien dort. In diesem wiederum kannst Du Unterordner einrichten, um dort deine eigenen CAD-Dateien zu speichern und in Turboviewer aufzurufen. Letzteres funktioniert zumindestens, wenn man die Anwendung auf dem internen Speicher installiert hat.

Viele Grüße!

Biks

Zurück
Oben Unten