e-mails werden autom. gelöscht?

Judgemen

Judgemen

Fortgeschrittenes Mitglied
25
Hallo werte Forengemeinde,

ich habe in etwas seltsames Problem. Vorweg ich nutze die Stockapp für meine Mails sowohl auf dem Acer als auch auf dem Motorola Razr i. Beide Apps sind identisch eingerichtet und das Problem betrifft versch. Mailanbieter (gmx, strato, unitymedia). Auf beiden Geräten läuft JB und die Mails rufe ich mit pop3 ab. Ja ich weiss, IMAP ist bei mehreren Clients besser, aber ich komme persönlich mit pop besser zurecht. Zum Problem:

Ich kann mit beiden Geräten Mails senden und empfangen. Wenn ich mit beiden Geräten die Mails abgeholt habe landen sie wie gewollt im Eingang. Das Handy holt alle 30 min. ab. Funktioniert. Auf dem Tablet synche ich manuell, wenn ich will. Auch hier werden die Mails korrekt im Eingang dargestellt.
Jetzt hole ich die Mails mit dem Laptop ab (Outlook 2010) und lösche sie auf dem Server. Auf dem Handy werden sie weiterhin angezeigt. Wenn ich auf dem Tablet den Maiclient dann offen sehe ich die Mail noch kurz, dann verschwindet sie und ist weg, also auch nicht mehr im Papierkorb.

Warum verhalten sich die Clients bei gleichen Einstellungen unterschiedlich und wie bringe ich das Tablet dazu sich so zu verhalten wie das Handy?
Achso, die Suche habe genutzt konnte aber nicht für mich hilfreiches finden. Umstellen auf IMAP will ich nicht, da es auf dem Handy ja geht.
 
Sind den auf Handy und Tablet absolut identische Versionen der Mail App?
Kann auch sein das eine Version einfach nen Bug hat das Mails gelöscht werden auch wenn eingestellt ist, das auf dem Server gelöschte Mails behalten werden sollen (gibt es diese Einstellung?).

Judgemen schrieb:
Ja ich weiss, IMAP ist bei mehreren Clients besser, aber ich komme persönlich mit pop besser zurecht.

Naja, offensichtlich ja nicht ;)

cu
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja, ob es jetzt die identischen Versionen sind vermag ich nicht sagen. Es ist jedenfalls bei beiden die mitgelieferte Mail APP. Beim Motorola ist es 4.1.2 und beim Acer 4.1.1 als Androidversion.
Ich kann mir aber nicht vorstellen (oder ich will es mir nicht vorstellen), dass die Mail-App in der 4.1.1 so buggy ist.
 
als Grundsatztip: Stell auf IMAP um!
Alles andere ist Quatsch!!!! (wie Du siehst) ;)
 
meier2009 schrieb:
als Grundsatztip: Stell auf IMAP um!
Alles andere ist Quatsch!!!! (wie Du siehst) ;)

Das ist kein Grundsatztip, sondern deine pers. Meinung, die ich pers. nicht Teile.

Es geht hier auch nicht darum was die bessere Art ist seine Mails zu lesen, sondern um das Verhalten des Mai Clients auf dem Acer.
Da bei pop die Mails auf dem Client gespeichert werden, dürfte der Mailclient die Mails nicht von alleine löschen, auch wenn sie auf dem Server nicht mehr vorhanden sind.
Das ist eigentlich das Verhalten von IMAP (Darstellung des Spiegelbildes inkl. Ordnerstruktur auf dem Server).

Noch immer ist die Frage warum löscht der Mailclient die Mails?
 
Judgemen schrieb:
Ich kann mir aber nicht vorstellen (oder ich will es mir nicht vorstellen), dass die Mail-App in der 4.1.1 so buggy ist.

Naja, wenn alles richtig eingestellt ist dann ist "Bug" die wahrscheinlichste Erklärung.
Das Problem ist ja das Pop nicht sehr viele nutzen und es daher eher ungetestet ist.

Du kannst ja auch einfach mal ne andere Mail App probieren.

cu
 
Ich kann das von dir beschriebene Problem nicht replizieren. Bei mir macht der Mail-Client mit PoP3 genau das was er soll. Möglicherweise ist bei dir etwas in den Einstellungen (des Servers) nicht korrekt?
 

Ähnliche Themen

D
Antworten
0
Aufrufe
1.848
D3ltoroxp
D
andiak
Antworten
4
Aufrufe
2.397
Nidala
Nidala
S
Antworten
0
Aufrufe
1.104
SprittiNec
S
Zurück
Oben Unten