Erfahrungen mit TouchDown HD gesucht

R

ruebli61

Neues Mitglied
0
Hallo,
hat jemand schon Erfahrungen mit der App TouchDown HD sammeln können? Mir gefällt diese App ganz gut. Aber bevor ich sie mir kaufe wollte ich gern mal noch ein paar Fragen klären. Zum einen, werden im Google Play Store schöne Ansichten gezeigt. Monatskalender in der Ecke WOchenkalender echts etc. Wie bekommt man diese Anschit hin? Zum anderen, lässt ich nur englisch einstellen. Man kann zwar verschiedene Sprachen wählen, es bleibt aber alles in Englisch.

Gibt es jemanden der mir bei den Fragen helfen kann?

Michael
 
Du kannst dir auf Seite von denen eine deutsche Version herunterladen. Die umstellung innerhalb von TD HD betrifft nur das Postfach. Bei den Ansichten gibt es halt Tages Wochen Monat und Listenansicht.


Gesendet von meinem A700 mit Tapatalk 2
 
Welche Version auf der TD-Seite soll denn das sein? Die ich runtergeladen habe war immern "nur" TD for Smartphone und nicht HD. Wenn Du Gelegenheit hast, schau Dir doch bitte mal die Screenshots im Google Play Store an. Da sind halt noch andere Ansichten zu sehen, die mir erst einmal zusagen würden.
 
Die hat genau die gleiche Funktionalität wie die HD Version. Habe es gerade noch mals getestet.
Mit den Screenshots gebe ich dir recht, die zeigen noch eine alte Version.
Jetzt sind ja oben in der Liste die Icons und dafür die Monatsansicht bzw. Todos größer. Wird halt Geschmack sache sein was einen bessser gefällt.

Gesendet von meinem A700 mit Tapatalk 2
 
Die HD-Version hat doch aber den geteilten Bildschirm. Den finde ich gut. Das hat, glaube ich, die Version für Smartphone nicht. Oder?
 
Du glaubst falsch :D

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2
 
OK, dann werde ich das morgen testen. Die Jungs von NitroDesk haben mir gerade auch den Link auf diese Version geschickt.

"Hallo Michael,
Sie benötigen die lokalisierte Version von Touchdown, wenn Sie es in der deutschen Sprache soll. Deinstallieren Sie, was Sie haben und installieren Sie von hier statt: TouchDown Languages | NitroDesk, Inc.
Achten Sie darauf, wählen Sie das richtige für Ihr Android-OS-Version. Wenn Sie möchten, können Sie Touchdown HD auf Android 2.x und 4.x zu verwenden. Lassen Sie uns wissen, wie diese für Sie arbeitet."


Ich werde testen und dann posten.


Bis morgen.
 
die App funktioniert gut und das Outfit ist gut. Leider schreiben sich die Kontakte und Kalendereinträge nicht in die Standard Stores von Android sodass die Google Apps Kontakte und Kalender nichts anzeigen. Ich verwende Touchdown trotzdem...
 
Unter settings "update Contact change to phone" ein Hacken machen. :)

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2
 
  • Danke
Reaktionen: atamiga
Wie versprochen habe ich das Programm noch einmal nach Anleitung geladen und installiert. Nun funktioniert es auch in deutsch. Prima! Gut, die Oberfläche ist Geschmackssache, wie bei anderen Apps auch, aber ich bin gerade dabei mich daran zu gewöhnen. Ich habe ja 30 Tage Zeit dafür. ;-)
Es zeichnet sich aber schon ab, dass ich das Programm erwerben werde.
Danke noch mal und einen schönen Abend noch.

Micha
 
milestone0815 schrieb:
Unter settings "update Contact change to phone" ein Hacken machen. :)

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2


Für den Kalender finde ich leider nichts...
 
Für den Kalender gibt es auch nichts nur für die Kontakte

Gesendet von meinem A700 mit Tapatalk 2
 
Hallo,
ich melde mich nun doch noch einmal. TD habe ich in den letzten Tagen fleiig getestet und ich muss sagen, dass es mir ganz gut gefällt. Ich habe auch die Synchronisation mit einem zweiten Kalender hinbekommen... Was mir nicht so gut gefällt ist, dass man für die zwei Kalender keine unterschiedlichen Farben einstellen kann. Oder habe ich wieder den "Haken" nicht gefunden? Mit unterschiedlichen Farben kann man die Termine besser auseinander halten.

Micha
 
Ich nutze auch seit neuestem Touchdown HD per ActiveSync mit mit meinem T-Online Account auf Xperia Z Ultra und Xperia Tablet Z - letztlich weil T-Online mit ActiveSync auf dem Xperia Z Ultra nicht funktioniert, und obwohl das Problem bekannt ist, bekommen es weder Sony noch T-Online hin.

Was mir negativ aufgefallen ist, dass die Synchronisierung per ActiveSync nicht wirklich "push" funktioniert. Lösche ich Emails, bleiben sie so lange im Account, bis ich manuell eine Synchronisierung in Toudchdown auslöse. Das nervt tierisch, wenn man einen Account auf mehreren Geräten nutzt (da kann ich ja gleich bei dem schrottigen IMAP/POP3 bleiben undf hätte keine EUR 16 für Touchdown hinlegen müssen).

An den Einstellungen zu Hintergrunddaten kann es nicht liegen, die sind bei mir unbeschränkt zugelassen.

Hat irgendwer ähnliche Erfahrungen bzw. eine Lösung (der Support von Touchdown hat noch nicht geantwortet, und hatte ansonsten auch bei anderen Fragen bisher nur negative Antworten parat)?
 

Ähnliche Themen

G
  • Gabberlein
Antworten
0
Aufrufe
1.227
Gabberlein
G
R
Antworten
1
Aufrufe
8.195
ruebli61
R
a droid
  • a droid
Antworten
2
Aufrufe
14.494
a droid
a droid
Zurück
Oben Unten