ES Datei Explorer und Dropbox

• 6 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
boxer

boxer

Erfahrenes Mitglied
31
Hallo Leute,

ich nutze den ES Datei Explorer auf meinen Handys schon seit geraumer Zeit.
Nun habe ich ihn auch auf dem A700 installiert und soweit funzt auch alles.

Nur, wenn ich innerhalb vom ES Datei Explorer meinen existierenden Dropbox-Account als neuen Server hinzufügen möchte, bekomme ich immer die Meldung "Login fehlgeschlagen". Die Daten sind aber definitiv korrekt. Ich nutze sie auch auf meinem S3 und auf dem A700 in der Dropbox-App selber erfolgreich.

Habt Ihr ein ähnliches Problem schon mal gehabt?

LG Peter

Im ES Dateiexplorer unter Netzwerk /Cloud /unten auf das + drücken, jetzt wird Dir die Dropbox angeboten, Zugangsdaten eintragen - fertig!

Nee, eben nicht :-( Das hatte ich doch geschrieben...

Guten Morgen,

ich habe das selbe Problem auf meinem Lenovo Tab.
Daten sind korrekt.

habe ich eine einstellung verändert die hier zu diesem problem führt.

Besten dank für euere tipps

gruß

Moin zusammen, mal eine kleine Frage. Die Host IP-Adresse von Dropbox wie lautet die?

Danke im voraus!

Hallo Maniac36,

ich spreche nicht von einer FTP-Verbindung zu Dropbox, sondern von einer Verbindung über den Punkt "Net".
Da brauchst Du keinen Hostnamen oder eine IP-Adresse.

• Danke
Reaktionen: Maniac36
Hallo zusammen,

kurz bevor ich mein A700 vor ein paar Wochen zur Reparatur gebracht habe, hatte ich noch einen Reset gemacht und da funktionierte die Verbindung zur Dropbox mittels ES Datei Explorer dann wieder.

Keine Ahnung, warum es vorher nicht geklappt hat.

Am Montag habe ich dann erfahren, dass mein A700 nicht mehr zu reparieren ist (Ersatzteile nicht verfügbar). Bin jetzt auf ein Galaxy Note 8 umgestiegen und da hat auch wieder alles funktioniert.

LG Peter

Zurück
Oben Unten