Externe Festplatten funktionieren nicht

• 20 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
W

Wlueerss

Neues Mitglied
0
Hallo,
ich habe seit 2 wochen das a700 und wollte jetzt die erworbene itenso 2,5'' anschließen. (usb 2.0 und 3.0 kompatible). Sie ist mit ntfs formatiert
woran kann das nicht erkennen wohl liegen.

Danke für eine Hilfe

Werner

stromversorgung würde ich als erstes vermuten! Läuft sie an oder bleibt die ruhig?

oder wird die extern versorgt? dann wäre es u.U. ebend das ntfs wobei das gerät an sich erkannt werden sollte.

Sie läuft an, d.h. die Lampe fängt an zu blicken, es leuchte auch kurz am Tablet unten etwas auf, dann ist aber schluss :-(

die Festplatte hat keine externe stromversorgung, sondern benötigt den Strom vom Tablet.
http://www.amazon.de/gp/product/B005S452WY/ref=oh_details_o00_s00_i00

es wäre toll, wenn du da noch eine Idee hättest, wie ich die Platte ans laufen bringe, denn sie ist schön klein und wäre super für eine anstehende Reise (fotos sichern), eben weil sie KEINE eigene Stromversorgung benötigt.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wenn sie nur kurz aufleuchtet könnte das drauf Hinweisen das sie nicht genug Strom bekommt. Das ist meist das Problem bei Handys und Tabletts das nicht genug Saft da ist zum Anlaufen lassen.

Sonst höchsten mit Fat32 formatieren und dann versuchen.

Weiß auch grad nicht ob das Acer mit hd's umgehen kann. Sorry

Hab zwar auch eine aber kein Mini zu Micro usb Kabel da zum testen

..................
Sorry für manche Schreibfehler, aber mit Slide It ist zwar schnell aber nit schön geschrieben! ;-)
Gesendet vom Note OTA
...................

Zuletzt bearbeitet:
Ich würde es mit einem USB Hub mit eigener Stromversorgung versuchen, dann sollte es eigentlich funktionieren

Auch ne Idee aber macht den unabhängigen mobilen Einsatz zunichte
:cool:
..................
Sorry für manche Schreibfehler, aber mit Slide It ist zwar schnell aber nit schön geschrieben! ;-)
Gesendet vom Note OTA
...................

Danke für Eure Hinweise und Tipps,
ich werde die nachher mal ausprobieren bzw. checken.
muss jetzt leider noch ein wenig arbeiten ;)

oki, hab nu doch meine platte angeschlossen bekommen, sie läuft auch an und ich seh alle vier partitionen auf dem TAB

werd die mal ans lappi anschließen und schauen was fürn format ich genommen hatte.

Der ursprüngliche Beitrag von 10:05 Uhr wurde um 10:18 Uhr ergänzt:

okay, alle vier partitionen sind mit ntfs formatiert, d.h. an der stromversorgung und dem dateisystem liegts nicht!

evtl am kabel

hast du nen micro usb <--> mini usb adapter benutzt? da hab ich grad bei einigen gelesen das die keine Datenleitung sondern nur die Stromleitungen drin haben zum Laden.

Der ursprüngliche Beitrag von 10:18 Uhr wurde um 10:20 Uhr ergänzt:

mir ist aufgefallen das ich den USB OTG adapter nehmen und das Kabel von der HD dran anschliessen kann statt einen steckeradapter zu bestellen und darauf zu warten ;)

versuchs mal damit, falls...

Hi zusammen,

Bin seit heute Besitzer eines A700, es funktioniert eigentlich auch alles ganz gut bis auf das verbinden meiner externen Festplatten.

Ich habe zwei 2,5" Festplatten, eine von verbatim und eine intenso. Wenn ich sie mit dem USB Adapter an das Tablet anschließe dann leuchten auch die LEDs wie es sich gehört und sie laufen auch ganz normal an. Aber ich weiß nicht wie ich darauf Zugriff habe. Wenn ich unter Einstellungen auf Speicher gehe dann steht bei USB Speicher "USB Speicher bereit stellen", wenn ich darauf klicke dann steht für den Bruchteil einer Sekunde unten rechts "Preparing USB Storage" und das wars dann auch. Ich habe auch bereits mehrere Apps ausprobiert wie Astro-Dateimanager, OI Dateimanager, Total Commander.... aber nirgends werden meine Platten angezeigt.
Achja die eine Platte ist FAT32 und die andere NTFS aber beide gehen nicht und normalerweise kommt das Tablet ja auch mit beiden Formaten zurecht.
Ich habe jetzt schon so oft gelesen das es bei so vielen Leuten ohne Probleme funktioniert, warum dann bei mir nicht? Was mach ich falsch?

Wäre super wenn ihr mir helfen könntet...

hi

a: bitte poste doch IN vorhandenen Threads, das dient der Übersichtlichkeit statt hundert neue Threads!

b: dort dann auch angeben welches System drauf ist usw :)

Ob der USB Port eines Tablets vielleicht nicht darauf ausgelegt ist eine Festplatte mit Strom zu versorgen....

Pack halt eine Platte mit eigener Stromversorgung dran und es wird funktionieren.

Hi doch meine CN memory 500 GB geht auch über die Stromversorgung des tabs über USB .

Sollte an deinen Festplatten liegen .

Hast du unten rechts wenn du die platten angesteckt hast USB Mount stehen ?
Wenn ja kannst du über den acer Dateimanager drauf zugreifen.

Gruss

Also ich habe auch schon gelesen das man keine extra Stromversorgung für die Platten braucht, bei anderen funktioniert es ja auch habe ich schon gelesen.

Aber meine Festplatten werden an meinem Computer ganz normal erkannt, also warum dann nicht auch am Tablet?

Wenn ich sie ein stecke erscheint bei mir aber nichts rechts unten. Ich bekomme gar nichts angezeigt das die Platten angeschlossen sind am Tablet. Wie schon geschrieben nur unter den Einstellungen -> Speicher sehe ich unter USB die Meldung ob man USB Speicher bereitstellen möchte, aber wenn ich das auswähle passiert auch nichts...

Lese meine antwort und handle mal danach , bitttttteee

So weiß zwar nicht ob das bringen soll aber ich poste es hier eben auch noch mal:

Bin seit heute Besitzer eines A700, es funktioniert eigentlich auch alles ganz gut bis auf das verbinden meiner externen Festplatten.

Ich habe zwei 2,5" Festplatten, eine von verbatim und eine intenso. Wenn ich sie mit dem USB Adapter an das Tablet anschließe dann leuchten auch die LEDs wie es sich gehört und sie laufen auch ganz normal an. Aber ich weiß nicht wie ich darauf Zugriff habe. Wenn ich unter Einstellungen auf Speicher gehe dann steht bei USB Speicher "USB Speicher bereit stellen", wenn ich darauf klicke dann steht für den Bruchteil einer Sekunde unten rechts "Preparing USB Storage" und das wars dann auch. Ich habe auch bereits mehrere Apps ausprobiert wie Astro-Dateimanager, OI Dateimanager, Total Commander.... aber nirgends werden meine Platten angezeigt.
Achja die eine Platte ist FAT32 und die andere NTFS aber beide gehen nicht und normalerweise kommt das Tablet ja auch mit beiden Formaten zurecht.
Ich habe jetzt schon so oft gelesen das es bei so vielen Leuten ohne Probleme funktioniert, warum dann bei mir nicht? Was mach ich falsch?

Wäre super wenn ihr mir helfen könntet...

System habe ich folgendes:
Android 4.1.1
Kernel 3.1.10+

Wenn ich eine Platte einstecke dann kommt rechts unten ganz kurz eine Meldung mit USB Storage, es erscheint aber nur ganz kurz, deswegen kann ich es auch nicht lesen.

Hilfe wäre super...

Hi,

ich habe gleiche Version etc drauf. Habe meine externe 320Gb Core Platte 2,5Zoll angeschlossen, läuft ohne Probleme. Ich vermute, das für 2 Platten gleichzeitig nicht genug Saft geliefert werden kann. Probier doch mal erst eine Platte anzuschließen und wenn die richtig läuft, die zweite anzuschließen. Der Verbrauch von 2 Platten ist nicht unerheblich!!!

Gruss Dirk

Es sind nicht beide Festplatten zusammen am Tablet.
Ich schließe sie schon einzeln an.

Ich habe es bis jetzt schon überall gelesen das es ohne Probleme geht, versteht nicht wo dann bei mir das Problem ist.

Wlveerss,

was hast Du denn für einen Speicher, das Du noch eine externe Platte brauchst.???

Gruss Dirk

Der ursprüngliche Beitrag von 01:10 Uhr wurde um 01:12 Uhr ergänzt:

Cb1111,

Geht denn keine Platte oder geht jede, aber nicht beide gleichzeitig?

Zuletzt bearbeitet:
Nein keine der beiden Platten funktioniert. Also an meinem normalen Rechner schon, nur am Tablet werden sie nicht erkannt...

Nunja, so wars dann nicht gedacht ;)
Mir gings nicht ums hier schreiben, nachdem dort schon die Diskussion los ging, sondern ums System, mit release Nummer und Bezeichnung. Da fehlt Nu noch bissi was.

Bei mir gehts zum Beispiel auch mit Platte.
..................
Gesendet vom Note OTA
...................

Zurück
Oben Unten