Frage wegen Neuanschaffung

• 13 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
M

Mr-400-Volt

Ambitioniertes Mitglied
0
Hallo, ich habe nun schon einiges über das A700 gelesen, und auf Youtube auch gesehen. Meine frage ist, wie es mitlerweile mit dem Tab und den Updates steht, ruckelt es immernoch, wie sieht es mit der Wärme aus.....Es ist ja schon einige zeit vergangen. Die Antworten waren ja doch recht unterschiedlich. Würde mich über eure meinung freuen...

MfG Mr-400-Volt

Also hab das Tab jetzt schon ne weile (und immer noch stock, komisch.....:confused:) und kann sagen das ruckeln ist nicht mehr, bei mir läuft alles sehr flüssig und fehlerfrei sowohl spiele als auch Internet und das Tab an sich.
Die Wärmeentwicklung ist doch schon merklich spürbar aber nicht wirklich unangenehm, zumindest nicht für mich aber im Gegensatz zu ICS doch merklich zurück gegangen.
Videos laufen eigentlich auch ruckel und Macken frei, habe diese aber auf der SD gespeichert, kann also leider nichts dazu sagen wie es mit homeservern internen streams aussieht, aber streams übers Internet sind kein Problem und kommen ohne Mücken an.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das hört sich doch gut an. Das Tab hat doch auch Bluetooth, oder? Hat schon einer versucht einen PS3-Controller zu nutzen?

Das kommt ganz aufs Anwendungsgebiet an.
So manche apps ruckeln auf dem Tab immernoch. Gerade Grafisch aufwendige Spiele.
Normale Spiele die Grafisch weniger anspruchsvoll sind laufen flüssig.
Übergangsanimationen und auch das Scrollen in einigen apps läuft nicht so flüssig ab wie auf neueren Tabs wie z.B dem Sony Xperia Tablet Z.
Videos laufen flüssig, auch Videos in FullHD.
Von der Wärmeentwicklung kann ich sagen dass das Tab im normalen Betrieb kaum warm wird.
Spielt man jedoch längere Zeit damit kann es an der rechten Seite schon unangenehm warm werden.

Ich kann mich nexxxus nur anschließen!
Da ich keine Spiele gespielt habe, kann ich dazu nix schreiben.
Warm wird das Tab so gut wie nicht mehr.
Performance ist auch sehr gut mit 4.1.1.
Wenn du noch nen getunden Kernel nimmst, rennt das Tab.
Leider gibt es noch immer viele Apps, die für das FullHD nicht optimiert sind.
Auch das Nexus 10 hat das Problem.

Zum Sony Z, das kostet halt fast 250 Euro mehr :-(

Habe dir ne PN geschickt.

Also ich weiss jetzt wirklich nicht ob Dead Trigger zu den wirklich grafisch aufwendigen Spielen gehört da ich mir nur die Games aus der TegraZone hole, aber da es ja für Tegra optimiert ist und beim Zocken das Tab relativ Warm wird gehe ich mal davon aus.
Und da muss ich aber sagen dass das Spiel echt flüssig läuft, ohne Ruckler oder ähnlichem, aber bei Real Racing hackt dafür ab und zu sowie das SCHNELLE scrollen im Internet.
Menü und so aber völlig ruckelfrei.

FAZIT: Mein Eindruck ist bis jetzt sehr gut und im Moment wäre es ne Kaufempfehlung von mir.

Gesendet von meinem A700 mit der Android-Hilfe.de App

Ich habe mein a700 bester bekommen und ich muss sagen das es ein sehr solides Tab ist.
Von Rucklern habe ich bis jetzt nichts gemerkt, aber ich bin noch dabei mir meine ganzen Apps zu installieren.

Ich bin sehr zufrieden, da auch die Verarbeitung stimmt. Nicht wie bei manch anderen Tabs was man da so sieht...

Da muss ich zustimmen.
Von der Verarbeitung, Robustigkeit und Akkulaufzeit ist das Tab top.
Es geben nur wenige Tabs die da rankommen.

Allerdings habe ich etwas mehr an Optimierung erwartet was die FullHD Auflösung betrifft.

Würde Acer ein neues Tab auf den Markt bringen mit derselben Verarbeitung und Ausstattung wie das A700 ABER mit Snapdragon 800 Prozessor, 2GB RAM und besser optimierter Software ist es sofort mein.

nexxxus schrieb:
Snapdragon 800 Prozessor

das wär auch mein absoluter favorit. ab und an hat das a700 so seine macken aber die akkulaufzeit ist halt top.

ich spiele gern arcade pinball und hatte damals zwecks größerem display, das a700 geordert hab noch ein huawei mediapad mit 7".

rein von der performenc speziell bei oben genanntem spiel ist das mediapad klar überlegen.

das sony tablet z scheidet bei mir aus wegen akku-laufzeit, glaub die ist um einiges schlechter als beim a700.

ansonsten läuft das a700 bei mir sehr flüssig.

gruß

ps: schau mer mal was dieses jahr noch so rauskommt an snapdragon tabletten :cool2:

Ich Sitze Netz mit dem a700 hier im Garten und muss sagen, dass Display ist auch hier gut zu abzulesen.

Ich habe jetzt die so einige mit angeschaut, die von Pearl gehabt, aber keines reichte ans a700 ran. Das liegt aber auch alles im Auge des Betrachters!

Gruß

Hallo =)

Ich nutze diesen Thread jetzt auch mal, um eine Frage loszuwerden, da ich überlege, mir ein A700 bei rebuy gebraucht zu kaufen. Dort steht aber, es hätte Android 4.0 und auch wenn das jetzt die vermutlich dümmste aller Fragen ist (weshalb ich btw auch keinen neuen Thread auf mache), würde ich mich gerne noch einmal rückversichern, dass ich das ja problemlos updaten kann, oder?

Kurz und knapp: kannst du! ;-)

• Danke
Reaktionen: Drasleona
Hi,

ja kannst du, vorausgesetzt es ist im Originalzustand, d.h. kein root und der Bootloader ist noch geschlossen.
Aber auch wenn nicht ist es kein größeres Problem, wie hier im Forum ja oft geschrieben wurde.

MfG

• Danke
Reaktionen: Drasleona
Danke ihr zwei =)

Zurück
Oben Unten