fritzbox authentifierungsproblem

• 8 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
W

wiegehtdas

Gesperrt
2
Hallo,
Bekomme jedes mal beim Versuch mein a700 mit der fritzbox zu verbinden die Meldung autentifizierungsproblem
Möglicherweise habe ich mich beim eintippen des Schlüssels vertippt. Wie kann ich das korrigieren?
Unter Einstellungen kann ich nur das Passwort andern habe da jetzt den Schlüssel eingegeben hat natürlich nichts gebracht
Besten dank schon mal

Vg

wiegehtdas schrieb:
Hallo,
Bekomme jedes mal beim Versuch mein a700 mit der fritzbox zu verbinden die Meldung autentifizierungsproblem
Möglicherweise habe ich mich beim eintippen des Schlüssels vertippt. Wie kann ich das korrigieren?
Unter Einstellungen kann ich nur das Passwort andern habe da jetzt den Schlüssel eingegeben hat natürlich nichts gebracht
Besten dank schon mal

Vg

Die Verbindung löschen und neu anlegen bzw. das Netz suchen. Wenn die SSID versteckt ist sichtbar machen das das eh kein Schutz ist....

• Danke
Reaktionen: wiegehtdas
Danke, aber habe jetzt entfernen ausgewählt fritzbox ist aber immer noch sichtbar
Was mache ich falsch mochte doch nur über meine box ins inet wie sonst auch:confused2:

wiegehtdas schrieb:
Danke, aber habe jetzt entfernen ausgewählt fritzbox ist aber immer noch sichtbar
Was mache ich falsch mochte doch nur über meine box ins inet wie sonst auch:confused2:

Wenn Du die Verbindung entfernt hast musst du beim Widerverbinden die Wlanpassphrase am Tablet neu eingeben und wirst dann Verbunden. Warst Du schon jemals mit Deiner FritzBox per WLAN verbunden? Vielleicht ist die Box ja so konfiguriert das keine Geräte mehr Zugelassen werden. Welches Protokoll ist auf beiden Seiten eingestellt? Hoffentlich WPA2

• Danke
Ja fritzbox funktioniert sonst zumindest mit Samsung und Sony Produkten
Kann dir aber leider gerade nicht wirklich folgen .
Also Einstellungen fritzbox entfernen und dann?

Der ursprüngliche Beitrag von 18:07 Uhr wurde um 18:08 Uhr ergänzt:

Was ist eine wlanphrase und wie gebe ich sie neu ein?

wiegehtdas schrieb:
Ja fritzbox funktioniert sonst zumindest mit Samsung und Sony Produkten
Kann dir aber leider gerade nicht wirklich folgen .
Also Einstellungen fritzbox entfernen und dann?

Der ursprüngliche Beitrag von 18:07 Uhr wurde um 18:08 Uhr ergänzt:

Was ist eine wlanphrase und wie gebe ich sie neu ein?

Du entfernst die Wlaneinstellung auf dem Tablet. Dann wird Dein Netz wieder auf dem Tablet gefunden (wenn nicht versteckt). Anschließend gibst Du auf dem Tablet deine Wlan Passphrase ein. Die Wlanpassphrase ist das Kennwort das Du in der Fritzbox festgelgt hast. Dieses musst Du ja an allen Geräten eingeben die verbunden werden sollen. Auf dem Tablet in den Wlan Einstellungen ist bei mir zum Beispiel als Sicherheit das Protokoll WPA/WPA2 PSK zu sehen. Aber eigentlich muss dich das nicht interessieren da das mit dem Router ausgehandelt wird.

• Danke
Hat jetzt doch geklappt habe es wohl fertig gebracht 2x mich beim eintippen des Schlüssels zu vertippen

wiegehtdas schrieb:
Hat jetzt doch geklappt habe es wohl fertig gebracht 2x mich beim eintippen des Schlüssels zu vertippen

Na geht doch. Ist eigentlich heute auch kein Problem mehr. Viel Vergnügen mit dem Tablet.

Ja danke bisher bin ich relativ zufrieden bis auf 2 Abstürze (einfriehren für ne minute)
Wird hoffentlich nicht zur Gewohnheit ansonsten ntop gerät

Zurück
Oben Unten