G-Sensor/Accelerometer Achsen vertauscht

• 4 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
WoodyWoodpecker

WoodyWoodpecker

Erfahrenes Mitglied
42
Hi :)

Ich hab hier ein A700, bei dem, wie im titel schon beschrieben, die achsen des G-Sensor 'vertauscht' sind.

spiele, die mit dem G-Sensor arbeiten, lassen sich dadurch nicht steuern, daran hab ich auch gemerkt, daß irgendwie was nicht stimmt.

also habe ich 'All-In-One Toolbox (21+Tools)

https://play.google.com/store/apps/details?id=imoblife.toolbox.full

installiert. und dazu noch das 'Sensor Box Plugin'

https://play.google.com/store/apps/details?id=com.imoblife.senorbox_plug_in

und dieses wiederum bietet ein Accelerometer Plugin

starte ich dieses, rollt die kugel sofort, ohne umwege direkt in die rechte untere ecke.

Das Tab liegt im Portrait-Modus, der acer-Schriftzug ist links, die Kamera rechts. daraus ergibt sich dann, daß die seite mit dem SD-Steckplatz das 'neue' UNTEN ist ... klingt blöd, lege ich aber jetzt einfach so fest :cool2:

die kugel hängt immer rechts unten in der ecke.

hebe ich das tab an der jetzt unteren kante an (SD-Steckplatz) wandert die kugel in die linke untere ecke.

hebe ich das tab an der jetzt oberen kante an (Powerschalter) bewegt sich die kugel gar nicht.

hebe ich das tab an der jetzt linken seite an (acer-Schriftzug) bewegt sich die kugel in die rechte obere ecke.

hebe ich das tab an der jetzt rechten seite an (Kamera) bewegt sich die kugel gar nicht.

wenn man im web sucht, findet man eine erklärung, daß man unter Einstellungen -> Anzeige/Display -> Kalibrierung ... tja, da isses schon vorbei.
bei mir gibts kein kalibrieren. ich habe 'Helligkeit, Hintergrund, Ruhezustand, Touchpanel-Empfindlichkeit, Schriftgröße'.

daher nun die frage: Was kann/muß ich tun um das wieder hinzubekommen ?

im übrigen hab ich die app mit dem Xperia L gegengetestet, da rollt die kugel, so wie soll, in die richtung, in die ich das phone kippe.

Gruß ...

Hallo WoodyWoodpecker,

ich kenne das Problem nicht, habe daher keine Lösung parat.

Das was mir spontan einfällt ist die Bildschirmsperre, die das Drehen verhindert. Ist mir selbst öfters eingerastet, wenn ich blind die Lautstärke verstellt habe.

Vermutlich hast Du daran selbst schon gedacht ...

Grüße wölfchen

da ich das problem mit der sperre bei meinem W500 hatte, habe ich daran natürlich gedacht. :)

ich war sogar so clever, beides zu probieren, MIT sperre und auch OHNE sperre.

es hat sich aber nichts geändert ;)

Gruß ...

hmmmm, habe das mal bei mir auch intalliert.

- selbes Phänomen -

Edit: Hab mal auf die schnelle NFS Most Wanted gespielt, da ist mir im handling nichts ungewöhnliches aufgefallen.

Zuletzt bearbeitet:
ok, ich hab den gegentest mit NFS auch gemacht. und tatsächlich, es funktioniert problemlos.

Gruß ...

Zurück
Oben Unten