[Gelöst]Acer Iconia A700 - W-Lan macht mir zu schaffen

S

SirGibtEsNicht

Neues Mitglied
2
Hey Leute,

ich habe das Problem das mich mein Acer Iconia A700, nach einer Zeit einfach aus dem Internet schmeißt. Mal dauert dies 1 Tag, manchmal mehrere Tage.

Ich muss dann extra auf meinem Router zugreifen (vom Pc aus) und das W-Lan password nochmal's bestätigen, bevor mein Tablet überhaupt wieder Verbinden kann (Sprich: W-Lan aus lassen ein paar Minuten und alles nützt nichts).

Nun, mir wurde gesagt ich solle doch eine Statische IP zuweisen (dem Tablet) dann kommt das Problem nicht mehr.

Ich habe aber keine Ahnung wie man das machen soll. Kann mir jemand helfen?

Danke.
 
Um eine statische IP einzustellen gehst du in die Einstellungen, drückst länger auf den Namen des WLANs für das du die feste IP einstellen willst und wählst dann Netzwerk ändern.
Im folgenden Dialog wählst du Erweiterte Optionen einblenden und dann unter IP-Einstellungen Statisch.
Daraufhin kannst du die IP des Geräts, des Gateways (dein Router) und mehr einstellen.
Ich bin mir allerdings nicht sicher, ob das dein Problem lösen kann...
 
Vielleicht liegt das am Router? Was hast du denn für einen?

Sent from Iconia A700 with Tapatalk HD
 
Ich habe auch relativ viele probleme mit dem Wlan, ich habe Internet über HSDPA und der Router steht im Wohnzimmer, habe mir jetzt einen Wlan extender gekauft und versuche die perfekte stelle im haus zu finden das ich möglichst überall wlan habe.
Wenn ich mal empfang habe und surfen kann wird irgendwann das blaue wlan signal weiss und dann geht es ganz weg und ich habe auch kein inet mehr...Nicht ganz das gleiche Problem aber evt. die gleiche Ursache? werde mir jetzt mal Wlan helper runt laden
 
Hallo,

habe die Lösung für mein Problem gefunden:

Die sicherheitseinstellung war auf:

WPA-PSK [TKIP] + WPA2 PSK [AES]

Gestellt. Und dies hat mein WLAN zum 'nerven Zusammenbruch' getrieben. Einfach auf WPA2 PSK [AES] gestellt, und funktioniert sehr gut bzw einwandfrei.
 
  • Danke
Reaktionen: kkc1945 und dlvacer2013
Ohh man und ich dachte ich wäre der einzige der diese Art von Problemen hat.
Total Wirrwar, wo man denkt, dass man so viel Geld für ein Tablet ausgibt um dann W-Lan Probleme zu bekommen.
Mit meinem Nexus 7 und meinem Samsung Galaxy S3 hatte ich bisher nie diese Probleme gehabt !
 
Wo kann man diese Einstellungen im Acer ändern?
Bei mir ähnliches Problem. WLAN Signal ist voll da, WPA2 Sicherheitscode wurde auch korrekt eingegeben, trotzdem kann ich keine Verbindung herstellen.
Meine Samsungs S2 und S4 machen keine Probleme
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo gekko500,

MAC-Adresse im Router freigegeben?
 
Habe die Ursache gefunden. Hatte den n Standard im Router eingetragen, mußte nur auf mixed stellen dann gings. Das Tablet kann wohl nur b/g
 

Ähnliche Themen

G
  • Gabberlein
Antworten
0
Aufrufe
1.227
Gabberlein
G
D
Antworten
0
Aufrufe
1.850
D3ltoroxp
D
L
  • logona44
Antworten
0
Aufrufe
2.329
logona44
L
Zurück
Oben Unten