[Gelöst]CM Image flashen und weitere Fragen

• 2 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
M

Mert81

Ambitioniertes Mitglied
26
Hallo,

ich besitze ein Iconia A700, mit 4.1.1 das ich nach der hier im Forum beschriebenen Methode mit der easyroot.bat

erfolgreich gerootet habe.
Anschließend bin ich über die App Quickboot in das CWM Menü gegangen und habe ein Backup erstellt. Ich habe

nicht den Punkt "Backup to SD Card" gewählt sondern nur den Punkt Backup. Wo wird in diesem Fall die Backupdatei

gespeichert, damit ich diese im Fall der Fälle wieder zurückspielen könnte ? Das Tablet ist ansonsten original, also unverändert.

Meine eigentliche Frage bezieht sich aber auf das Flashen des CM10.1 Images.
Kann ich dafür einfach ein Image auf die SD Karte speichern und es dann über das CWM Menü flashen ? Muss da

nicht noch nach dem flashen ein Befehl ausgeführt werden, der irgendwelche Originaldaten löscht oder so ähnlich.

Und kann ich jederzeit mein original Image, das ich im CWM Menü erstellt habe zurückflashen, falls mir das

CM10.1 nicht zusagt oder es Probleme gibt.Ich komme doch auch mit dem geflashten CM Image noch in das CWM Menü

oder ?

Ich wäre euch für eure Hilfe sehr dankbar, das ist alles noch etwas Neuland für mich. Ich möchte mir das Tablet

aber nicht kaputt machen.
Das Rooten hat mit der Anleitung hier schon mal super geklappt !!

Danke

Mert

Das Backup sollte im internen Speicher im Ordner clockworkmod/backup/ liegen.

Deine Wunschrom kannst du als zip ebenfalls auf den internen Speicher legen und dann per CWM flashen (oder auf SD, aber nur wenn die mit FAT formatiert ist).

Nach dem Flashen noch Cache und Dalvik löschen, geht ebenfalls per CWM.

Ob das zurückgespielte Backup funktioniert, habe ich noch nicht probiert. Sollte aber gehen, jedenfalls ging das auf meinem Desire S.

Und ja, nach Flashen der ROM kannst du wieder ins Recovery.

@I0tz1009 , vielen Dank für Deine Hilfe, hat einwandfrei funktioniert :thumbup:

Zurück
Oben Unten