[Gelöst]Video-Dateien auf SD_Ex Karte Kopieren

Franzius

Franzius

Neues Mitglied
0
Hallo Leute,
mit Hilfe einer Anleitungim A500/501 Forum habe ich meinen Iconia A701 JB mittels EsDateiExplorer in mein Netzwerk integriert. Kann auf alle Geräte vom Tablet aus zugreifen. Leider habe ich festgestellt, dass das Kopieren von größeren *.mkv-Dateien von meinem LaCie_HD-Laufwek auf die externe SD-Karte im Tablet nicht funktioniert! Der Kopiervorgang startet normal und läuft bis ca. 80% des Volumens, danach wird er ohne Fehlermeldungen unterbrochen. Kleinere Dateien (z. B. Videoclips, Musikstücke oder Bilder) lassen sich problemlos kopieren.
Wie kann ich das problem lösen?:crying:
Bin für jede Hilfe dankbar!

Franzius
 
Hallo Franzius,
Die Erklärung ist einfach: FAT32 kann nur Dateien von einer theoretisch maximalen Größe von 4GB ansprechen. Bis dahin wird brav kopiert....danach bricht das Kopieren ab.

Lösung:
Formatiere deine SD-Karte auf NTFS (Android kommt damit klar) und mach das Ganze dann nochmal...du wirst sehen, dass die Dateien dann draufpassen.

mfg,
overloader
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Overloader,

Danke für deine schnelle Antwort!. Du könntest tatsächlich recht haben, ich in meinen Gedankengängen habe den Wald wegen lauter Bäume nicht gesehen!!!! Werde natürlich zu hause sofort die Formatierung durchführen und ich wette, das wird dann funktionieren.
Bin neu hier, kann leider den Button "Danke" nicht finden (auf Anhieb).....
Trotzdem vielen vielen Dank!!!!
Franzius
 
danke erst ab 10. Posting :)
 

Ähnliche Themen

M
  • metalhead79
Antworten
1
Aufrufe
8.230
metalhead79
M
S
Antworten
0
Aufrufe
2.958
sj00
S
P
Antworten
5
Aufrufe
3.640
pippo289
P
Zurück
Oben Unten