Gibt es ein CM 11 auch für das A701

• 23 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
D

DJMetro

Stamm-User
32
Gibt's das Rom auch für das A701, also incl. 3G?

Gute Frage ... müsste man mal bei CM anfragen.

In der Liste der 'Offiziellen ROMs' von CM ist nur das A700 und das bisher nur als CM 10.2 gelistet.

Das CM 11 gibt es bisher nur von pawitp auf xda-developers als inoffiziell, aber nicht als A701 Version.

MfG Uwe

Ich habe das Rom auf dem A701 geflashed da ich 3G nicht benötige. Sieht erst einmal gut aus...

Könnte man diesen "Treiber" denn nach installieren?

Andi

es geht. Ein Russe hat es getan. Allerdings ist der von den Foren ausgeschlossen worden bzw. die threads sind immer wieder geschlossen worden weil er das Rom verkauft. Und CM sieht das nicht gerne wenn andere mit deren Arbeit Geld verdienen wollen.

Ich habe für das Acer A210 und die GSM-Variante A211 CM portiert Insofern ist mir klar, welche Änderungen nötig wären.

Wenn sich ein A701 User findet, der einen PC mit Linux (Ubuntu 12 64Bit) hat, der sich die Mühe macht, eine Build-Umgebung aufzusetzen könnte ich womöglich dabei behilflich sein, die benötigten Änderungen fürs A701 durchzuführen. Ohne ein entsprechendes Gerät zum Testen kann ich das natürlich nicht selbst, aber im Team sollte das möglich sein...

MfG Uwe

Pawitp hat meine Modifikationen für 3G/A701 ins CM11 Build für den A700 gemerged, und das Ergebnis ist hier:

Goo.im Downloads - Browsing a700_cm11....AL-3G-a700.zip

Habs auf meinem A701 getestet und bisher läuft alles super, incl. SMS, Tethering (USB/BT/WIFI). Sobald die Änderungen durch Gerrit (den Review-Prozess) durch sind, sollten sie in den offiziellen Nightlies auftauchen, das kann aber noch eine Weile dauern ;)

Supi supi supi. Gibt es unter CM11 auch Profile die man anlegen kann?

Jenachdem was Du mit Profile meinst:

Es gibt zum einen die Profile, die Standardmäßig dabei sind (Arbeit, Lautlos, Nacht, usw) die verschiedene Einstellungen für das Tab speichern, zum anderen aber auch die Möglichkeit, mehrere Benutzer anzulegen. Beides gabs schon in CM10.2, und ist in CM11 auch enthalten.

Die Benutzer Profile meinte ich. Worauf basiert das CM11 eigentlich? 4.3, 4.4?

Andi

DJMetro schrieb:
Die Benutzer Profile meinte ich. Worauf basiert das CM11 eigentlich? 4.3, 4.4?

Andi

CM11 basiert auf 4.4.2...

are you afraid of God???..no i'm afraid of you!!!

Kann es nicht einspielen, bekomme immer Fehlermeldung status 7

Aktuellstes CWM drauf?

6.0.23

Der ursprüngliche Beitrag von 00:12 Uhr wurde um 00:14 Uhr ergänzt:

Hab es jetzt drauf, ist es normal das ich nur noch 2 bildschirme hab

hobbelbobbel schrieb:
6.0.23

Der ursprüngliche Beitrag von 00:12 Uhr wurde um 00:14 Uhr ergänzt:

Hab es jetzt drauf, ist es normal das ich nur noch 2 bildschirme hab

Bei mir läuft 6.0.4.5, damit klappts super. Und was meinst Du mit 2 Bildschirmen?

Bei mir läuft jetzt 6.0.4.4

ich meine 2 Deskops vorher waren es 5 wo ich meine icons plazieren konnte

Der ursprüngliche Beitrag von 00:41 Uhr wurde um 01:01 Uhr ergänzt:

habe jetzt nochmal neu installiert und bekomme jetzt die meldung
"androidtastatur wurde beendet"

Hast Du, vor dem Flashen, den Cache und Dalvik gewipped?

Konnte man cwm übers Tab updaten oder muss man es neu flashen?

Andi

Wenn Du eine Zip Datei hast schon. Eine IMG musst Du über Fastboot Flächen. Du kannst auch den Rom Manager oder den GooManager verwenden. Ich bevorzuge allerdings die erstgenannten Möglichkeiten...

Zurück
Oben Unten