HD Wiedergabe über Wlan

• 3 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
H

homer16515

Neues Mitglied
0
Hallo,
Ich habe mein A700 in das Heimnetzwerk über Wlan eingebunden. Die anderen Geräte sind im Haus über Gigabit-lan verbunden und laufen über eine Fritzbox 3370. Die Wlan-Wiedergabe von SD-Inhalten (DVD Ordner von der Netzwerkplatte) läuft flüssig. Die Wiedergabe von HD Filmen (1:1 ausgelesene Bluray in 1080p im mkv-Format) ruckelt über Wlan furchtbar. Der gleiche Film via USB ans A700 angeschlossen läuft prima. Als Player habe ich den Bs-Player, Mx-Player und auch den VCl-Player probiert - immer mit dem gleichen Ergebnis. Reicht die WLAN Verbindung grundsätzlich nicht aus, um HD Inhalte zu streamen oder was könnte die Ursache sein?

Wenn ich im Wohnzimmer bin geht es wunderbar aber sobald ich im Schlafzimmer bin (eine Wand und Kleiderschrank dazwischen) habe ich das gleiche Problem bei mir ist es eine fritzbox 6360 cable. Bin schon am überlegen einen alten D - Link wlan router als repeater in den Flur zu hängen.

Gesendet von meinem A 700 mit Tapatalk 2

Hallo , hatte am Anfang auch das gleiche Problem mit HD streamen. Hab mir dann neuen Router zugelegt , ASUS RT N66U , seitdem läuft es perfekt ...
Sowohl streamen von ext. Platte die am Router hängt als auch
Streamen von HD Sendern vom sat receiver.
Der Router hat super Reichweite ... HD läuft ruckelfrei bis in die entfernteste ecke im Garten.
Benutze bs-player

Das Problem ist halt nur das ich die FB nicht austauschen kann, da Kabel Router. Aber werde evtl noch einen Repeater kaufen.

Zurück
Oben Unten