Hdmi-Probleme

L

lecram

Neues Mitglied
0
Habe heute versucht mein a700 per hdmi an meinem TV anzuschließen.
Klappt auch fast alles soweit. Beim surfen funzt es 1a, aber sobal ich irgendwelche Video z.b. auf YouTube anschauen geht nichts mehr. Erst fängt an das Video ein paar Sekunden lang abzuspielen aber dann geht nichts mehr, es taucht im player nur noch dieser runde ladebalken auf. Sobal ich das hdmi Kabel dann raus ziehe, läuft das Video sofort weiter.

Kann man da irgendwie Abhilfe schaffen? Habt ihr auch diese Probleme?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
lecram schrieb:
Habe heute versucht mein a700 per hdmi an meinem TV anzuschließen.
Klappt auch fast alles soweit. Beim surfen funzt es 1a, aber sobal ich irgendwelche Video z.b. auf YouTube anschauen geht nichts mehr. Erst fängt an das Video ein paar Sekunden lang abzuspielen aber dann geht nichts mehr, es taucht im player nur noch dieser runde ladebalken auf. Sobal ich das hdmi Kabel dann raus ziehe, läuft das Video sofort weiter.

Kann man da irgendwie Abhilfe schaffen? Habt ihr auch diese Probleme?

Ich habe diese Probleme nicht, schaue sehr viel youtube über hdmi am Fernseher
 
Ich habe auch keine Probleme mit dem hdmi out, war sogar überrascht, dass man auf dem tablet die Videos im Fenster laufen lassen kann, und am TV in Vollbild...

Probier mal an nem anderen TV und ein anderes Kabel.
 
  • Danke
Reaktionen: PacoCGN
Das Problem ist ganz simpel.
Du hast vermutlich ein HDMI 1.4 Kabel.
Es hat ähnliche Eigenschaften wie das Standard-Kabel, nur mit einem zusätzlichen HDMI-Ethernet-Channel (HEC) für eine Netzwerkverbindung.

Das A700 denkt es bekäme das Netzsignal via HDMI und schaltet die WLAN Schnittstelle ab.

Lösung: Hdmi 1.3 Typ A zu Micro Hdmi Typ D verwenden.
Das Original Acer HDMI Zubehörkabel ist HDMI 1.3, mit fast 25 EUR aber arg teuer.

Jetzt die Frage, schaltet er das WLAN Modul immer noch ab, wenn Jelly Bean installiert ist ?
Weiß nicht ob das jetzt HW spezifisch ist, oder ein Bug in Android.

Wollte mir morgen auch ein Kabel besorgen, weiß nicht obs in der MM Apotheke auch noch ältere nach 1.3 Standard gibt.
 
Bei mir funktioniert es mit dem 1,4 hdmi-Kabel ohne Probleme und Wlan schaltet sich nicht ab
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Mit Jelly Bean oder noch 4.0.4 ?
Interessant, das war nämlich die Aussage des Acer Supports.
Habs auch nur bei Amazon von einem Kunden gelesen.
 
Progears schrieb:
Mit Jelly Bean oder noch 4.0.4 ?
Interessant, das war nämlich die Aussage des Acer Supports.
Habs auch nur bei Amazon von einem Kunden gelesen.

habe noch kein JB
 

Ähnliche Themen

G
  • Gabberlein
Antworten
0
Aufrufe
1.284
Gabberlein
G
F
  • Fellbach
Antworten
2
Aufrufe
1.339
Fellbach
F
K
Antworten
2
Aufrufe
1.038
atamiga
atamiga
Zurück
Oben Unten