Hitze und Hilfe

• 25 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
von 65°C auf 98°C in 7min. Danach Notabschaltung. I'm not amused.
Spiele zwar nicht, habe aber mit dem Stockbrowser schon über 90°C gehabt. Kann man das Gerät bei Aussentemperaturen von über 30°C noch benutzen? Naja, zurückschicken werde ich es erstmal nicht. Da gibt es ja eine gesetzliche Gewährleistungpflicht von 6 Monaten. Ich schicke das zur Not zum Ändern zu Acer, bevor diese Frist abläuft. Sofern das nicht vorher durch ein Update oder Rückruf behoben wird. Termin steht schon im Kalender ;)

Auf die Gewährleistungspflicht vertrauen fällt bei mir leider aus. Ohne Root brauch ich das Teil eigentlich gar nicht, und da es aktuell keinen Weg zurück auf Stock gibt werde ich es wohl oder übel innerhalb der 30 Tage zurück schicken müssen.
Vielleicht macht Acer ja vorher noch eine verbindliche Aussage oder schiebt gar ein Update rüber, die Hoffnung stirbt zu letzt. Allerdings befürchte ich dass das Hitzeproblem wirklich ein Hardwareproblem ist. :/

Ich bin mir nicht sicher, ob das vom Händler nach 30 Tagen Gebrauch zurückgenommen wird. Zumal du es ja nicht mal in "unverändertem" Zustand zurückschickst.
only my 2ct...

darkyboy schrieb:
OMG!! 98° :glare:

Für mich wäre das ein Grund, das Tablet wieder zurück zu schicken :huh:.

LG

Hab ich mir auch schon überlegt, aber mein Vater wollte nicht :D
Die Temperaturen sind bei mir aber auch nur ab und zu so. Der Test-Zeitpunkt war eben so ein Moment. Einmal auf den Resetknopf und es geht wieder einen halben Tag ohne extreme Temperaturen... Ich weiß aber nicht, woran das liegen kann...

Gesendet von meinem A700 mit Tapatalk 2

vBoedefeld schrieb:
Ich bin mir nicht sicher, ob das vom Händler nach 30 Tagen Gebrauch zurückgenommen wird. Zumal du es ja nicht mal in "unverändertem" Zustand zurückschickst.
only my 2ct...

Angeblich geht das wohl bei Amazon, muss ich mich bis nächste Woche mal schlau machen. Zurücksetzen und es ist wie neu, gerootet habe ich aus dem Grund noch nicht.

Ich hatte ein Samsung Tablet nach über 20 Tagen an Amazon zurückgeschickt und anstandslos mein Geld zurück bekommen. Amazon ist groß, die verbuchen solche Rücksendungen als Geringverluste, weil sie dadurch eine gute Kundenbindung bieten. Deswegen kaufe ich auch gerne bei Amazon.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten