Iconi A700 Display nicht fabrecht - normal oder defekt?

M

Moritz23

Neues Mitglied
3
moin moin,

Ich habe mir als absoluter Tablet Neuling vor 2 Wochen das Iconia A510 zugelget und war auch sau zufrieden damit ...einige Tage später sah ich dann das A700 für einen unwesentlich höheren Preis und dachte mir da kann ich ja nichts falsch machen, is ja das gleiche Gerät nur mit besseren Display.

Nun ist aber das Display genau das was mich am meisten stört, die schärfe ist zwar ausgezeichnet und nicht zubemängeln mit dem etwas zu dunkelen Display kann ich auch grad noch leben, allerdings als am meisten störend empfinde ich jedoch den Farbton des Displays, es hat irgendwie einen wie ich finde zustarken gelb/orangestich.
habe hier auch ma ein vergleichsbild gemacht: Oben das A510, der Hintergrund erscheint in einem tadellosen weiss (der leichte blaustich kommt durch meine Kamera) und dadrunter das A700 welches einfach kein anständiges weiss anzeigen will :mad: (fällt in natura noch stärker auf da auf dem Foto durch die leicht blaustichige Kamera etwas gemildert)

Naja, nun wollt ich mal all die anderen A700 Besitzer fragen ob ihr bei euren Geräten den gleichen Effekt habt oder es sich bei mir wohlmöglich doch um einen Gerätefehler handeln könnte?
oder ob man eventuell sogar irgendwo die Farbeinstellungen korregieren kann?
 

Anhänge

  • Unbenannt-1.jpg
    Unbenannt-1.jpg
    104,4 KB · Aufrufe: 393
kann ich jetzt so nicht vergleichen aber was du machen könntest in ein Mediamarkt gehn und dort beide Geräte vergleichen.
Natürlich musst du dein Gerät bevor du reingehst bei der Info vorher anmelden.
 
ja gute idee! is mir irgendwie gar noch in den Sinn gekommen :)
allerdings war ich heut sowohl beim medimarkt als auch bei Saturn und beide hatten noch das a700 im programm , nur jeweils die Vorgänger - ob das vielleicht am schlechten/nicht vorzeigbaren display liegt??
...hat den hier vielleicht noch irgendjemand Erfahrungen damit?
 
Ich hatte das A510 vorher aber nie auf die farben geachtet.
Das Display von meinem A700 ist super kann da nichts beklagen ausser dass die performance bei 1920x1200 nicht gerade die beste ist.
Habe hier noch ein Nexus 7 und ein Note 10.1 und muss sagen dass das Note 10.1 bis auf der Auflösung her das beste Display von allen hat.

Bei meinem Mediamarkt wird noch ein A700 einzeln zwischen Tablets von Asus und Samsung ausgestellt und wurde auch von den Mitarbietern als best erschwingliches Multimedia Tablet mit FullHD beschrieben.
Das A510 stand zwischen den andern Tablets wie Nexus 7 und den Archos dingern
 
keine probleme mit dem display!
 

Ähnliche Themen

G
  • Gabberlein
Antworten
0
Aufrufe
1.185
Gabberlein
G
D
Antworten
0
Aufrufe
1.847
D3ltoroxp
D
A
Antworten
0
Aufrufe
1.838
Andi2017
A
Zurück
Oben Unten