Iconia 701

  • 5 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
B

Bonny911

Neues Mitglied
0
Hallo verehrte Forumgemeinde,
ich habe mich soeben angemeldet und möchte Euch gleich mein Problem
schildern:
Ich habe bereits das zweite Iconia 701 innerhalb weniger Tage. Gestern,
17.8.13 erhielt ich das aktuelle Tablet. Nachdem ich Apps aufgespielt habe,
E.Mail eingerichtet usw. wollte ich das Gerät einschalten. Aber es fährt
nicht mehr hoch, d.h. bis zum Acer Name, dann ist Schluß und es startet
wieder neu. Kurzum: es schaltet Ein und Aus. Dies ist schon das zweite
Tablet von Acer, das nach kurzem Gebrauch nicht mehr hochfährt und den
gleichen Defekt hat.
Frage: Hat jemand das gleiche Problem schon mal gehabt und wie kann
ich das Gerät wieder zum Laufen bringen oder ist es nicht reparabel?

Danke für Eure Antworten im voraus. Bonny911:cursing:
 
Das ist merkwürdig. Hast du das Tablet immer Ordnungsgemäß ausgeschaltet?
Sprich, powerbutton und dann Tablet herunterfahren ?

Führ mal einen factory reset durch:
Vol - gedrückt halten beim einschalten und beim zweiten vibrieren Vol + drücken.

Wenn ein Android Männchen erscheint nun Power drücken oder vol +/- bis ein Menü erscheint.
Mit den Vol +/- tasten nun zu factory reset navigieren und mit power bestätigen.
 
Hallo nexxus,
vielen Dank für Deine Antwort bzw. Hinweis. Ich hatte gestern im Forum
noch von dem Fatoring Reset gelesen und auch durchgeführt.
Das Tablet ist einen Tag bei mir. Habe es eingerichtet, Apps geladen
eMail eingestellt, Bluetooth verbunden. Dann ordnungsgemäß runtergefahren.
Beim nächsten Einschalten dann das Problem: Fährt hoch bis zum zweiten
Acer und stürzt dann ab, immer wieder.Factoring Reset durchgeführt,
dann kam er wieder. Wieder das Startprozedere durchgeführt, WLAN
angemeldet usw. Ausgeschaltet. Jetzt das gleiche wieder.
Die ist nun schon das zweite Tablet von Acer A701. Das erste hielt 14 Tage,
dann das Problem wie oben. Ich weiss nicht, woran das liegt.
Vielleicht hat ja einer das gleiche Problem.
Viele Grüße aus Berlin
Bonny911:mad:
 
Du hast bei dem Versuch nachdem du den Factory Reset gemacht hast, keine weiteren Apps installiert?
Hast du eine SD Karte eingesetzt?
Nimm mal deine Sim-Karte aus dem Gerät und versuche es dann neu zu starten.
Sollte das nicht gehen versuche mal einen Factory Reset zu machen und dann ohne Sim Karte die Installation durchzuführen.
Es gab mal ähnliche Phänomene beim WLAN.
 
Hatte ähnliches Problem gehabt. Schuld daran war bei mir die SIM-Karte, bzw. die Sicherheitsabfrage.
Nachdem ich die Abfrage im Menü deaktiviert habe, läuft das Tablet ohne Probleme.
 
Herzlichen Dank für Eure Hinweise und Hilfen!

Franzius, wenn das auch mein Problem war (ist), vielen Dank für deinen
Beitrag. Habe natürlich Simkarte auch sofort entsperrt.
Noch folgendes darf ich hier mitteilen:
Seit Juni habe ich insgesamt 4 Tablets mit dem gleichen Problem:
Mein Erstes Tablet war ein Medion 9516, auch hier zyklisches Ein-/und Ausschalten. Das Zweite von Medion 9714 war kurz bei mir, fuhr gar nicht
mehr hoch. Das Dritte, Acer Iconia A701 gleiches Problem. Nun das zweite
Iconia A701 wieder dasselbe. Ich konnte mir nicht erklären, was hier
schiefläuft. Auch Medion konnte nichts finden und hat beide Tablets zurück-
genommen und Kaufpreise erstattet. Das erste Aconia A701 habe ich an
Amazon w. Defekt zurückgeschickt. Nun habe ich das Zweite seit Samstag.
Ich wurde schon wahnsinnig, Sonntag wieder zyklisches Ein-und Ausschalten.
Dank Eurer Beiträge habe ich dann das Factory Reset durchgeführt und alles ok. Heute morgen eingeschaltet, wieder dasselbe Lied. Ohne Simkarte, ohne
Speicherkarte, ich war down. Wieder Factory Reset, dann lief alles wieder.
Wo der Fehler lag, weiß ich bis jetzt noch nicht.
Aber vielleicht wars bei mir auch die Simkarte.
Also ich werde Euch berichten, wie es weiter läuft.
Gruß aus Berlin von Bonny911:thumbsup:
 
Zurück
Oben Unten