infos übers display

• 12 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
S

stefan79gn

Fortgeschrittenes Mitglied
4
hallo,
kann mir vieleicht jemand infos übers verbaute display geben? nicht die Auflösung sondern vielmehr die hardware eigenschaften.
ist das display kratzfest ja oder nein? schutzfolie nötig ja oder nein?
über infos wäre ich dankbar.
gruss stefan

Kratzfest nein. Es ist kein Gorillaglas verbaut.
Habe bei meinem schon den ein oder anderen Kratzer also Schutzfolie ist pflicht !

Wie hasten das gemacht?
Denke mal bei normaler Nutzung kann das doch nicht passieren??
Habe auf dem SGS2 auch keinen Schutz drauf.
Man muss halt ein wenig aufpassen.

Hi switchgott - wie gehts?
Schon stolzer Besitzer?

Wenn du kaufen willst, würde ich es bis 22.12. tun! Schau mal -> http://www.schnaeppchenfuchs.com/gu...axy-s3-fur-380e-acer-iconia-tab-a700-fur-324e
Ich beiss mir gerade in den Arsch. Eine Woche zu früh und 35 Euro in die Tonne getreten. Naja, ist ja meistens immer so... ;)

Bin ja auch noch mit mir am Kämpfen, ob ich eine Folie kaufen soll oder nicht.
Vor allem, da der Touchscreen lt. zahllosen Berichten dadurch noch mehr leidet was die Bedienung betrifft. Und mit den Antireflex-Folien soll das Display stark an Brillanz verlieren.

@nexxxus
Welche Folie hast du drauf und bist du zufrieden?

Zuletzt bearbeitet:
Nein noch nicht!
Ist doch ein Weihnachtsgeschenk und die kann man sich doch nicht selber kaufen :thumbsup::p

Vorfreude halt.

Ich lese das hier gespannt mit der Folie.
Weiß auch nicht genau was ich tun würde.

Hatte mal die Tage an den Acer Support geschrieben und folgende Antwort bekommen

Zitatanfang:
Sehr geehrte(r) Herr XXXXX ,

Ihre Anfrage bezüglich
hallo
ich hätte gern infos über das display des acer iconia a700! ist es kratzfest wie gorillaglas? bzw über haupt kratzfest? finde leider im internet keine infos! ist es ratsam eune schutzfolie anzubringen , welche leider nachteile hat?
mfg stefan XXXXX

Um Ihre Anfrage zu lösen haben wir folgende Nachricht für Sie bereitgestellt:
Das Display ist kratzfest, in wie fern eine Schutzfolie sinnvoll ist, liegt im Ermessen des Benutzer. Daher kann ich Ihnen die Fragen nicht beantworten

Mit freundlichem Gruß,
Ihr Acer Support

Zitat ende

Also ich werd mir erstmal keine Schutzfolie kaufen, da ich öfter gelesen habe das die Bedienung und die Betrachtung in Mitleidenschaft gezogen wird.
Und Acer sagt ja sie ist Kratzfest.
gruß

Ob man eine Folie benutzt oder nicht, das ist wohl schon eine Glaubensfrage. ;-)
Ich benutze ein, finde es nicht schön, wenn die Anzeige von meinem Lächeln überschatte wird. Damit will ich sagen, es spiegelt mir zu sehr, da nehme ich ein Tröpfchen Brillanz in kauf. Auf die Bedienung hat es keinen Einfluss.

Der ist doch schon alt, aber immer wieder gut! ;)

switchgott schrieb:
Wie hasten das gemacht?
Denke mal bei normaler Nutzung kann das doch nicht passieren??
Habe auf dem SGS2 auch keinen Schutz drauf.
Man muss halt ein wenig aufpassen.

keine Ahnung. jedenfalls sind es keine kratzer sondern sieht eher aus wie micro Steinschläge. An diesen Stellen reagiert auch das touscreen nicht so besonders :thumbdn:
Ich hab nichtmal eine Ahnung wie das passiert ist. habe nie etwas auf das Gerät gelegt und es sind nie spitze mit dem display in berührung gekommen :glare:

nexxxus schrieb:
keine Ahnung. jedenfalls sind es keine kratzer sondern sieht eher aus wie micro Steinschläge. An diesen Stellen reagiert auch das touscreen nicht so besonders :thumbdn:
Ich hab nichtmal eine Ahnung wie das passiert ist. habe nie etwas auf das Gerät gelegt und es sind nie spitze mit dem display in berührung gekommen :glare:

Microsteinschläge? Hast das Tab aber nicht als Schutz beim Motorradfahren genommen oder? :biggrin: sorry kleiner scherz.
nein es ist schon ärgerlich. Vor allem wenn man es sich immer schont das teil und dann doch irgendwann nen riss oder kratzer drauf ist.

Davon war auch in einem review Video die rede.
Ich glaub also nicht dass Gorillaglas drin ist. auch wenn es Gorillaglas sein soll. es ist NICHT Kratzfest.

Zurück
Oben Unten