Kein Internet über 3G. WLAN geht ohne Probleme beim A701

kiw1408

kiw1408

Fortgeschrittenes Mitglied
132
Moin!

Habe ein Acer Iconia A701 bekommen. Soweit funktioniert fast alles ohne Probleme. Nur bekomme ich über meine Vodafone SIM Karte nicht ins Internet. WLAN funktioniert ohne Probleme. Das 3G & Vodafone zeigt das Gerät untern rechts auch an. Was mir aufgefallen ist, ist das dieses Symbol grau ist. Sobald aber WLAN aktiviert ist wird es wie das WLAN Symbol blau.
Hätte übrigens schon ein A701. Musste es aber wegen defekter Kamera wieder zurückschicken da die Kamera Defekt war. Da war es das gleiche mit dem 3G Internet. Die SIM Karte kommt übrigens aus einem iPad. Hab sie jetzt mit Adapter im Acer.
 
Könnte an der SIM Karte liegen,hast jemanden der eine normale SIM besitzt und mal testen,zugangsdaten etc sind korrekt?a
 
Hi Roxy,

danke schon mal. Weiß momentan niemanden der eine SIM Karte hat. Meine wird vom Acer ja erkannt. Muss Pin eingeben usw.
Was meinst du mit Zugangsdaten? Im iPad musste ich nur die Karte reinschieben und es ging automatisch.
Nimm mir meine Unwissenheit nicht übel :)
 
Sorry weiß jetzt nicht genau wie das mit dem tablet funktioniert,könnte mir aber vorstellen das du irgendwo deine zugangsdaten eingeben must
 
Dank dir schonmal. Vielleicht weiß noch jemand wo man was einstellen kann/muss
 
Bin jetzt schlauer. Lag an der Sim Karte. Hab nun eine andere organisiert und mit der läufts. Ob die Vodafone Karte speziell fürs iPad ist? Gibts sowas?
 
Eigentlich nicht. Aber von Zeit zu Zeit macht das Tablet beim schalten zwischen den einzelnen Modi, z.b Flugmodus zu 3g oder WLAN zu 3g, Probleme. Bei mir wirkt immer ein herunterfahren des Tablets. Ist zwar ärgerlich aber solange es dann funktioniert nehme ich diesen Mininachteil gerne in kauf.

Gruß
RealShadow

Gesendet von meinem A701 mit der Android-Hilfe.de App
 

Ähnliche Themen

G
  • Gabberlein
Antworten
0
Aufrufe
1.180
Gabberlein
G
T
  • tenner21
Antworten
2
Aufrufe
3.267
A700
A700
M
  • MBhomeservice
Antworten
1
Aufrufe
3.983
pippo289
P
Zurück
Oben Unten