Konten automatisch synchronisieren

B

b2933

Neues Mitglied
0
Hallo zusammen,
wo ist die Einstellungsoption versteckt, um Auto-Sync - beispielsweise für das Google-Konto - einzuschalten?

Unter *Konten* steht bei Google nur, dass Auto-Sync ausgeschaltet ist. Ich finde aber nichts zum einschalten.

Konkret wünsche ich mir, dass vom Google-Konto nur der Browser und der Kalender automatisch synchronisiert wird.

Danke für die Hilfe.
 
Hier ist die Lösung - danke an den ACER-Support:

Unter Einstellungen -> Datenverbrauch kann die automatische Synchonisierung generell ein-/ausgeschaltet werden. Danach kann man bei den einzelnen Konten entscheiden, was genau synchronisiert werden soll.
 
Ich kram hier mal hoch, vielleicht passt mein Problem ja hier rein:

Ich habe den AutoSync an.
Jedoch steht bei allen Konten "Zuletzt syncronisiert am 24.11. 6 Uhr irgendwas"
Es steht aber in den Abrufeinstellungen, dass der Sync jede Stunde stattfinden soll.
Was ist da los?
 
Hallo!

Ich habe auch das "anfängliche" Problem, daß meine Autosynchronisation auf AUS steht. Da ich aber Android 5.0 auf meinem Moto X habe, gibt es den Menüpunkt "Datenverbrauch" mit entsprechendem Unterpunkt nicht. Ich finde nur "Datennutzung" und dort habe ich keine Möglichkeit die Auto-Sync einzustellen.

HILFE!?
Danke.
 
Konkret wünsche ich mir, dass vom Google-Konto nur der Browser und der Kalender automatisch synchronisiert wird.
 

Ähnliche Themen

Rockafilly
Antworten
1
Aufrufe
1.544
Rockafilly
Rockafilly
R
  • ruebli61
2
Antworten
23
Aufrufe
33.438
seinedurchlaucht
S
R
Antworten
1
Aufrufe
8.191
ruebli61
R
Zurück
Oben Unten