Ladeprobleme iconia A 700

P

pajaro

Neues Mitglied
0
hallo ich habe schon mal irgendwo gelesen, das auch andere Probleme mit dem netzkabel für das Acer iconia 700 hatten. ich hatte von anfang an probleme das das gerät aufgeladen wird, ich musste immer ein bisschen am stecker wackeln und irgendwann ging es, nachdem ich nun das iconia an meinen laptob via usb angeschlossen habe (leider keien ladung) lässt sich das tablet gar nicht mehr laden. hat jemand ähnlich Probleme, wo habt Ihr einen Netzstecker bekommen oder habt Ihr das Tablet bei Acer eingesendet? Danke

Der ursprüngliche Beitrag 25.05.2013 von 22:57 Uhr wurde 26.05.2013 um 00:28 Uhr ergänzt:

ach und jetzt geht es auch gar nicht merh an hatte noch ein bisschen ladezeit und wollte diverse apps wie dropbox etc löschen, falls ich es einsenden muss das geht jetzt nicht mehr, was kann ich tuen?
 
Hey ich habe ein "Ladeproblem" mit meinem Acer iconia b1.
Bei mir wird der Display andauernd heiß.
Egal was ich mache. Nur wenn es nicht an ist (egal ob es grade läd oder nicht), wird es nicht warm.
 
Könnt ihr mir helfen? Mein A700 lässt sich nicht laden, weder mit dem originalen ladekabel , noch mit dem USB kabel oder meinem HTC Ladegerät.

Am Akku kanns nich liegen, denn den hab ich gestern (gegen ein original Ersatzteil) getauscht.

Ist vllt die micro USB Buchse defekt?
 
Und weil du ihn gewechselt hast, muß er funktionieren?
Vielleicht die Kabel nicht wieder perfekt aufgeschoben?
UNd laden tut der Akku nur mit dem original Ladegerät. Am USb geht es zwar auch, dauert aber Stunden.
 
Ich wollte damit nur sagen das er neu ist und man deshalb ausschließen kann das er durch den memory Effekt nicht mehr lädt.

Welches kabel ist denn für den ladevorgang zustandig?
 
Problem gefunden, Problem behoben.
 
Wäre nett zu wissen was das problem war.
 
Ein flexband dessen Kontakt ausgejackelt war
 
Hab ich es nicht gesagt?
Hab ich es nicht gesagt?
:biggrin:
 
Hi, sj00,
ja, Du hast es gewusst. . . (Ich auch. . .)
Deine Antwort "]UNd laden tut der Akku nur mit dem original Ladegerät[
ist nicht ganz richtig, es muss heißen "Und schnell laden. . ."
An jedem beliebigen 5V-Netzteil lädt das Acer 700 mit ca 350. . .400mA und müsste dann
nach ca 10. . .12h wieder aufgeladen sein. Funktioniert aber nur mit einer 2adrigen Anschluss-
schnur (beim großen USB-Stecker nur die beiden äußeren Kontakte belegt, evtl. müsste man
bei einer "normalen" 4adrigen Leitung die beiden inneren Adern kappen).
Ich wende diese Methode schon längere Zeit quasi als Notmaßnahme an, da das Gerät sich
infolge der Akkualterung am normalen Ladegerät nicht mehr aufladen lässt.
 

Ähnliche Themen

6
  • 60waldi
Antworten
0
Aufrufe
3.028
60waldi
6
L
  • logona44
Antworten
0
Aufrufe
2.289
logona44
L
P
  • pippo289
Antworten
7
Aufrufe
2.883
pippo289
P
Zurück
Oben Unten