Micro SD wird nicht erkannt

• 5 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
P

penkoemen

Fortgeschrittenes Mitglied
18
Hallo zusammen,

ich habe mir für mein nicht gerootetes A700 diese Speicherkarte gekauft: SanDisk Ultra microSDHC Class 10 32GB und egal wie ich sie formatiere, also unter Windows 7 64 bit, ExFat oder Fat32, wird mir die Speicherkarte nicht angezeigt. Wenn ich im Iconia unter Einstellungen - Speicher - SD-Karte nachsehe, steht da immer noch: SD Karte zur Bereitstellung einlegen.
Kann mir mal jemand helfen, ich tabbe im Dunkeln so zu sagen:unsure:

Gleiches Problem, wie bei mir. Total ärgerlich. Ich habe es inzwischen aufgegeben, eine Speicherkarte zu benutzen. Wollte Film rüberkopieren und bei 33% oder so, gehts nicht weiter.

Dann wird bei dir aber die SD erkannt oder wie kannst du denn sonst überhaupt zum kopieren anfangen? Ich die Karte jetzt mit dem EraseUS Partition Master formatiert, in FAT und in FAT32 aber selbst dann wird mir die Karte nicht erkannt. Gibts da bei dem partitonieren in dem Programm was wo man drauf achten sollte oder ne Anleitung wie man das am besten macht?

Ich habe mit Linux die Karte x mal unterschiedlich formatiert und manchmal wurde sie erkannt und manchmal nicht. Ich weiß gar nicht mehr, wann sie erkannt wurde, weil das Draufkopieren von Filmen eh nicht richtig funktioniert hat und irgendwann wäre mir zu blöde und ich habe mein Uraltnetbook rausgeholt und damit gings.

Hast du schon mal ne andere MicroSD versucht? Bei mir wird sie halt gleich überhaupt nicht erkannt und die SanDisk habe ich mir extra gekauft, weil diese auch mehrfach für das Iconia A700 empfohlen wurde....hoffe jemand hat mir da noch nen Tip, das wäre ja mal super ärgerlich wenn ich da keine SD Karte nutzen könnte:thumbdn::thumbdn:

Habe das Problem gelöst, nach zig neuen formatierungen und dann einem Neustart des Tablets wird nun die MicroSD endlich erkannt. Juhhhuuu

Zurück
Oben Unten