Neuling hat eine Frage zu Ruhemodus / Standby

G

Georg7625

Neues Mitglied
0
Hallo Leute.

Wie gesagt ich bin Tablet und Android neuling und habe seit 2 Wochen mein A701. es hat sich vor 4 Tagen auch auf 4.1.1 geupdatet.

Ich bin noch etwas verunsichert bei der Nutzung des An und Ausknopfes.

Da mir die Ladezeit nach dem kompletten Shutdown zu lang erscheint - wollte ich fragen, obn Ihr Eure Iconias einfach immer nur in den Ruhezustand gehen lasst bzw setzt.

ich habe festgestellt, dass das Tablet dort über nacht max. 1% Energie verbraucht (ohne Ladekabel) und auch nciht warm ist morgens.

Kann man das so machen oder schadet das dem OS und dem Gerät?
oder ist das sogar so vorgesehen?

Vll noch eine weitergehende Frage:
wie ladet ihr das Tablet bzw wie lädt man es Akkuschonend(er)
Einfach immer dran machen wenn man zu hause ist auch bei wenig verbrauchter Energie oder erst immer soviel Akkustand verbrauchen wie geht?

Viele Grüße
 
Haha, cool, tatsächlich einer, der GAR nichts über solche Mobilgeräte weiß! :thumbsup:

Man bedient so ein Tablet ganz genauso wie ein Smartphone - das heißt, man läßt es an sich immer an! Richtiges Ausschalten bzw. Neustarten ist nur in Ausnahmefällen notwendig.

Das ist ja auch gerade das Gute und einer der entscheidenden Vorteile der Mobilgeräte gegenüber "großen" Computern, daß sie immer sofort einsatzbereit sind!

Zum Laden kannst Du es immer dranmachen, wie Du lustig bist, moderne Akkus sind da ganz pflegeleicht.

Also alles total easy! Viel Spaß!

LG,
Hasenbein
 
Ich hab da vll noch eine Frage, nicht mehr zum Ruhemodus jetzt zu den Sicherungen. VLL. kannst Du / Ihr mir auch helfen.

Solangsam arbeite ich mich durchs Tablet

Jetzt Frage ich mich, was gesichert wird, wenn ich auf Sichern + wiederherstellen gehe.

und vor allem wie?

Was ich mir bis jetzt angelesen habe, wird ständig ??automatisch?? Kontakte und sowas auf meinem Google account gespeichert
Ist das richtig oder muß ich da irgendwo was drücken, einstellen?

Wenn ich jetzt sichern/wiederherstellen benutze, werden alle meine Apps + Einstellungen auf dem Googleaccount gespeichert.
ist das richtig?
werden die auch jederzeit automatisch gesichert?

Was passiert mit selbst aufgespielten Daten im internen Speicher?
ich nehme an die werden wegformatiert, richtig?

werden eingelegte SD Karten mitformatiert?

Kann ich Kontakte / Mails und App einstellungen auf eine SD Karte exportieren und nach reset importieren?
Ja ich hab das gelesen in der Anleitung und im Netz aber wie wirds letzendlich gemacht?

Danke für Eure geduld.

grüße
 
Also, er Speichert Kontakte und Einstellungen auf Google und !! jedes !! installierte (auch nur Probeweise getestete) App bzw. der Store merk sich was du Installierst.

Wenn du es dann Resetest und neu Einrichtest mit Deinem Google Account werden alle Kontakte, Kalender usw wieder hergestellt, deine Wlan Einstellungen und weiter Kleinigkeiten und er fängt normalerweise an wieder ALLE Apps ausm Store neu zu installieren ;)

Mein Tip, gleich in App Store und unter MEINE APPS/ALLE APPS schauen ob er versucht zu installieren, dann auf z.B. 128x anhalten, klicken!
Du siehst da ja unten in der Taskleiste das es was runterlädt dann schauen.

Oder einfach rennen lassen und quasi wieder zustand wie vorher haben.

Die Externe SD Karte wird beim Reset NICHT formatiert aber auf der Internen wird ALLES gelöscht! Also vorher sichern, z.B. Bilder, Dokuente, Note´s usw.

zur Datensicherung empfehle ich dir MyPhoneExplorer !!!
gibts im playstore und für den PC, damit kannst dann Daten Sichern und Syncronisieren :)
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

D
Antworten
0
Aufrufe
1.866
D3ltoroxp
D
P
Antworten
17
Aufrufe
3.840
pippo289
P
F
  • Fajule
Antworten
2
Aufrufe
1.113
nexxxus
N
Zurück
Oben Unten