Overclocking gegen Ruckler?

• 12 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
K

KilgoreTrout

Gast
Hallo,

hat schon mal jemand mit Overclocking experimentiert um so den Rucklern Herr zu werden, und wenn ja, mit welchem Ergebnis?

Vielen Dank!

Mit der JB 4.1.1 ist das Geschichte.

Weihnachten ick hör dir trapsen :)

Sent from my Nexus 7 using Android-Hilfe.de App

• Danke
Reaktionen: tho85
Man sollte immer bedenken: es ist immer besser die Software an die Hardware an zu passen und so besser zu werden, als die Hardware mit OC zu überfordern und damit zu riskieren das sie hops geht.

Fazit: OC is ein nogo , es tut der Hardware nicht gut , und dem eh schon etwas wärmeren a700 schon mal gar nicht.

fooox1 schrieb:
Mit der JB 4.1.1 ist das Geschichte.

habe Ruckler seit JB auch nur noch beim Chrome-Browser,ansonsten läuft es echt smooth,ist echt beeindruckend,was das Acer 700 nun kann

Ja, echt schade, sonst ist Chrome echt gut, aber diese Ruckler und Verzögerungen beim Scrollen sind leider voll Moppelkotze. Wie das wohl kommt? Andere Browser haben das nicht!

• Danke
Reaktionen: tho85
Der Browser ist vermutlich nicht für die hohe Auflösung ausgelegt.
Ausserdem hat das A700 nur DDR2 Ram, was die Geschwindigkeit des Framebuffers nochmal einbüßt.

Wer Overclocking möchte, kann es ja mit CM 10 versuchen. Da gibt es einen Punkt dafür.

welches tool sollte man beim Stock ROM oder IconiaN nutzen und wie hoch sollte man die CPU maximal übertakten?
von antutu gibts glaub ich auch eines.

bump. sorry dass ich nochma fragen muss ^^

fooox1 schrieb:
Wer Overclocking möchte, kann es ja mit CM 10 versuchen. Da gibt es einen Punkt dafür.

nuja, OC sollte man tunlichst lassen und die hardware nur im zugelassenen bereich betreiben.

die evtl. auftretenden FC´s könnten mehr probleme bereiten als alles andere.

selbst unter CM10 (auch vorherige Versionen) hatte ich keines meiner Geräte jemals übertaktet.
WENN dann immer(wenn möglich) so weit UNTERtaktet wie´s geht, da die allermeisten Anwendungen auch mit weit weniger Takt auskommen und somit dann auch weniger Akku ziehen.

z.B. :
warum muß der mp3 player mit min. 300MHz :scared: laufen, wenn er auch mit 25Mhz :scared: problemlos auskommt :Dund der akku während dem mp3 betrieb somit fast dreimal solange hält

• Danke
Reaktionen: fooox1
naja was underclocken angeht hatte ich mal gehört dass dies auch zu problemen führen kann.
Muss aber nicht bei jedem Gerät sein.

Nur.. ist der Tegra 3 nicht offiziell bis 1.5ghz ausgelegt und vom Tablet Hersteller softwaremäßig untertaktet oder gibts da mehrere Varianten des physischen chips mit unterschiedlichen Taktraten?

ich weis es damals noch vom Intel XScale PXA 270 da gabs varianten mit 312 MHz, 416 MHz, 520 MHz und 624 MHz wobei mal ALLE problemlos auf 624mhz betreiben konnte ohne nachfolgen.

meier2009 schrieb:
nuja, OC sollte man tunlichst lassen und die hardware nur im zugelassenen bereich betreiben.

die evtl. auftretenden FC´s könnten mehr probleme bereiten als alles andere.

selbst unter CM10 (auch vorherige Versionen) hatte ich keines meiner Geräte jemals übertaktet.
WENN dann immer(wenn möglich) so weit UNTERtaktet wie´s geht, da die allermeisten Anwendungen auch mit weit weniger Takt auskommen und somit dann auch weniger Akku ziehen.

z.B. :
warum muß der mp3 player mit min. 300MHz :scared: laufen, wenn er auch mit 25Mhz :scared: problemlos auskommt :Dund der akku während dem mp3 betrieb somit fast dreimal solange hält

Es wurde gefragt, ich habe geantwortet. ;-)

Zurück
Oben Unten