Performance Problem, A700

  • 4 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Performance Problem, A700 im Acer Iconia A700/A701 Forum im Bereich Acer Forum.
E

elnoblematze

Neues Mitglied
Hallo Leute,

als erstes: ich bin mir bewusst das es bereits 5000x diesen post gibt, bin haufen durch gegangen, dennoch besteht das problem weiterhin.

Das A700 is ein performance-Problem im warsten sinne des wortes.

Was ich getan habe:

- nachdem die stock mir nicht viel hoffnung gab, habe ich mit dem CWM 6.0.4.4 die neueste CM11 draufgehauen.

- danach versucht über dpi änderungen was an der leistung zu ändern, sowie versucht über umstellung auf ART etwas zuändern.

--> dennoch kein erfolg, sobald ich raus aus menüs gehe (einstellungen, andere apps) und wieder in den launcher komme (in apex sowohl als auch trebuchet) tretten extreme performance probleme auf, genauso in browser und anderer standart tools.

bitte helft mir, und sei es das ihr mir sagt ich solle irgend eine anleitung durchforsten, oder mehrere.

gebe gern alle infos die ihr braucht

danke
 
E

elnoblematze

Neues Mitglied
nichts leute, keine antwort ?! :(
 
W

wulftears

Neues Mitglied
Hallo elnoblematze,

leider kann ich dein Problem nicht nachvollziehen. Mein A700, mit cm11 snapshot, läuft bisher besser als mit Stock.

Daher kommt mir der verdacht auf ein Hardwaredefekt.

grüße wölfchen
 
S

sj00

Fortgeschrittenes Mitglied
Die Frage, was sind denn für dich Performance Probleme, wirft sich ja dabei auf. CM11 M6 ist, trotz ein paar nicht funktionierender Elemente, also mit Abstand flüssiger und schneller als jedes Rom vorher. Das diese "alte" Hardware nicht im µsekunden Bereich reagiert sollte wohl klar sein. Das A700 ist eigentlich nur bei Apps, die viel Grafikleistungen beanspruchen deutlich am laggen, aber wenn man das machen will hätte man sich kein A700 kaufen sollen.
 
neoprana

neoprana

Ambitioniertes Mitglied
um die alte Frage zu schliessen ... Acer 701 ist extrem langsam und das liegt nicht an der CPU... der Fehler ist Tegra 3... anscheinend ist Tegra 3 extrem Buggy und liefert zwar leistung im 3D modus aber im multitasking ist es schrott... ich habe oder besser gesagt hatte einen LG P880 ansich ein super schneller Handy auf dem papier aber in der realität absoluter müll wie eben Acer 701 .. alles was tegra 3 chip hat ist MÜLL ... bei einem download im hintergrund kackt der CHIP ab .. so gesehen bei allem was gleichzeitig geschieht gibt es lags ohne ende... hätte mich damals besser ausgekannt hätte beides sofort zurück geschickt und etwas anderes genommen und um einiges billigerem das wäre schneller und besser! Dazu kommt bei Acer 701 die extrem hohe auflösung ... ich selber habe hier neuste CM drauf und kann nicht einmal schnell tippen da das tablet nicht rechtzeitig reagiert... aber das wird wohl immer so bleiben. zum videos anschauen paar einfache spiele ist es immer noch gut genug... war aber mein reinfall ...
 
Zuletzt bearbeitet: