Prbleme mit dem abspilen von AVI-Videos

  • 7 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Prbleme mit dem abspilen von AVI-Videos im Acer Iconia A700/A701 Forum im Bereich Acer Forum.
R

ruebli61

Neues Mitglied
Hallo,

ich habe mit meinem a700 Probleme Videodateien im AVI-Format abzuspielen. Das Video läuft ruckelfrei. Aber der Ton setzt ständig für Sekunden aus. Ich nutze den MX Player. Wenn ich den Player benutze, der standardmäßig installiert ist, kommt die Fehlermeldung, dass das Video nicht abgespielt werden kann. Dabei hat dieser Player am Anfang noch sehr gut funktioniert. Ab wann er nicht mehr funktionierte, kann ich leider nicht mehr nachvollziehen.
Hat jemand eine Idee, was die Ursache sein kann?

Danke,
Michael
 
M

meier2009

Experte
nimm bsplayer oder versuch google video
 
R

ruebli61

Neues Mitglied
Hallo meier2009,
beim bsplayer "ruckelt" oder "stottert" der Ton. Es gibt aber keine größeren Audioaussetzer. Aber ein stotternder Ton ist auch nicht schön.

Google Video? Kann man da nicht nur gekaufte Fime ansehen?

Michael
 
M

meier2009

Experte
dann stimmt bei dir aber was nicht

spätestens mit bs player kann ich ALLES schauen, ohne probs

oder das avi hat nen macken
 
R

ruebli61

Neues Mitglied
Das habe ich auch schon überlegt, ob evtl. mit der AVI-Datei was nicht stimmt. Auf meinem WINDOWS-PC laufen sie aber einwandfrei...
 
M

meier2009

Experte
der ist auch "unempfindlicher" da meist zig tausend codecs und power zur verfügung.
wenn sich bei nem avi der player aufm tab beschwert, dann passt was nit....
 
R

ruebli61

Neues Mitglied
Ich habe jetzt mal meine AVI-Dateien in MPG4 umgewandelt. In diesem Format laufen sie einwandfrei. Ich dachte, ich kann mir diesen Zwischenschritt sparen. Na ja, so geht es aber auch.

Danke.
 
N

nexxxus

Experte
Avi ist nur der Container, wichtig ist hier das format.
Das kann entweder Divx sein, xvid, mpeg2, mpeg4 oder irgendwas anderes.
beim BSplayer kann man auch einstellen bei welchem format die Hardwarebeschleunigung verwendet werden soll.