Probleme mit Umlauten bei USB-Tastatur

B

bluger

Neues Mitglied
0
Hallo, bin neu hier und habe auch schon nach meinem Problem gesucht, aber noch nichts gefunden.
Habe mal meine usb-Tastatur am Tablet angeschlossen, Ergebnis: weder die Umlaute werden richtig wiedergegeben, noch sind Sonderzeichen da wo sie hingehören und z und y sind vertauscht (also wohl amerikanisches Tastaturlayout) So macht es ja keinen Sinn.
Daher also meine Fragen:

1. lässt sich da irgendwo etwas einstellen, so dass die Tastatur sinnvoll nutzbar ist?

2. Ist das mit bluetooth Tastaturen genauso?

Welche Erfahrungen habt ihr so gemacht?

Über Hilfe freut sich

bluger
 
Du kannst mal die Swift KeyX 3 Tablet Version testen, dort kann man das Layout für externe Tastaturen auf deutsch stellen. Gibts auch als 30 Tage Testversion.
 
  • Danke
Reaktionen: bluger
Danke, werden ich am WE mal probieren.
Gruss bluger
 

Ähnliche Themen

G
  • Gabberlein
Antworten
0
Aufrufe
1.179
Gabberlein
G
P
  • paav84
Antworten
0
Aufrufe
2.714
paav84
P
T
  • TuNEmAn
Antworten
0
Aufrufe
2.480
TuNEmAn
T
Zurück
Oben Unten