Root - Garantie

• 9 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
D

Desast3r

Neues Mitglied
0
Hallo,

Ich habe eine Frage.
Habe ich durch das Rooten Garantieverlust?
Kann ich dann mein Gerät nicht mehr reparieren lassen im Garantiefall?
Kann man danach Root wieder rückgängig machen, sodass es der Hersteller nicht merkt?

Mfg

Das Thema wurde hier öfters besprochen! Suchfunktion nutzen? Ja man kann es auch unrooteten.

Gesendet von meinem GT-N7100 mit Tapatalk 2

Es tut mir leid. Du hast recht. Ich wollte nur wissen ob man das ganze wieder locken kann, sodass der Hersteller nichts merkt. Dazu habe ich nichts gefunden.

Kein Ding Anleitung etc. findest du natürlich auch alles hier.
:)
Gesendet von meinem GT-N7100 mit Tapatalk 2

Locken geht nichtmehr nachdem der Bootloader einmal geunlocked ist ;)
Jedenfalls nicht unter JellyBean. Unter ICS schon aber wenn die das Teil updaten werden sie es trotzdem feststellen.

Vielen Dank für deine Antwort. Hat das Gerät welche bekannte Defekte die später auftreten?
Meins wurde November 2012 hergestellt. D.h. Wenn ich es roote und später defekt kommen sollte, was kann ich dann machen???

Mfg

Habe nur gehört dass das Netzteil ausfallen kann und der Touchscreen nach einiger Zeit vllt nichtmehr so gut reagiert.
Sind aber sehr selten die Fälle und ich kenne User die haben ihr Tab gerootet und sogar mit Custom Firmware eingeschickt und auf Garantie repariert bekommen.
Also ich würde mir da nicht allzu viele Sorgen machen.

Und welches CR würdest du mir empfehlen? Das Gerät werde ich auf jeden Fall rooten wegen Apps.

Gesendet von meinem A700 mit der Android-Hilfe.de App

Ich kann dir Cyanogenmod 10.1 empfehlen.
wenn du ein auf Stock basiertes ROM brauchst mit einigen zusatzfeatures wie exfat support dann Iconian.
CoolOne ist auch gut und bietet einige optimierungen und möglichkeiten das System benutzerdefiniert zu installieren und minimal zu halten.
Änderungen am Kernel gibts hier soweit kaum bis garnicht also CoolOne kommt der Stock am nähesten.

Danke dir. Hab mir jetzt noch ein Galaxy Note 10.1 bestellt. Werde beides vergleichen. Ich brauche das Tablet nämlich für die Uni.
Beim Acer ruckelt alles sehr vorallem PDF's.

Gesendet von meinem A700 mit der Android-Hilfe.de App

Zurück
Oben Unten