Rooten Funktioniert nicht :'(

• 8 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
neoprana

neoprana

Ambitioniertes Mitglied
9
Hallo

Erst einmal die Daten: Android 4.1.1 - Rom 1.049 - usb debug modus - an verschiedenen USB Ports versucht.

Habe den A700 erst seit gestern aber wollte es gleich rooten. Anleitung von fooox1 durchgelesen ... bootloader ist UNLOCKED steht jedenfalls da...

https://www.android-hilfe.de/forum/...oader-unlocken-rooten-und-flashen.301841.html

dann Root Teil wie beschrieben ausgeführt:

adb reboot-bootloader und danach fastboot flash recovery recovery.img ausgeführt dann Quick Boot installiert und dieser sagt ich habe keine Root Rechte, drücke hier Recovery und CRASH (logisch denn ich habe keine root Rechte). Root Checker installiert und dieser sagt das gleiche. Also noch einmal versucht zu rooten und nichts...

Dann habe ich mit Neue Root/CWM Methode von Vorbeth versucht https://www.android-hilfe.de/forum/...-methode-von-vorbeth.332943.html#post-4514550 und bekomme hier

ERROR: DEVICE NOT FOUND

Was mache ich falsch oder ist mein rom zu neu? Glaube habe auch keinen Fehler gemacht. Beim starten steht JB-653b3d3 (Unlock Mode)

USB Debugging ist aktiv und die Treiber für Acer auch richtig installiert?

sent from a mobile device so please excuse fat fingers

lOtz1009 schrieb:
USB Debugging ist aktiv und die Treiber für Acer auch richtig installiert?

Ja beides ist installiert

sicher dass das ADB Gerät korrekt im Gerätemanager angezeigt wird?
Wenn du Windows 8 hast könnte es probleme mit dem Treiber geben.

So wie ich das sehe kann das alte ADB connected, das neue aber nicht von Easyflash oder wie das Ding heisst. Windows 8 will die Treiber von Acer nicht...

Bin im Moment nicht zu hause, vielleicht werde mal versuchen Windows 7 auf USB zu installieren und dann zu testen... Windows 7 64Bit geht oder muss es 32 sein?

Der ursprüngliche Beitrag von 09:14 Uhr wurde um 10:40 Uhr ergänzt:

So wie ich das sehe kann das alte ADB connected, das neue aber nicht von Easyflash oder wie das Ding heisst. Windows 8 will die Treiber von Acer nicht...

Bin im Moment nicht zu hause, vielleicht werde mal versuchen Windows 7 auf USB zu installieren und dann zu testen... Windows 7 64Bit geht oder muss es 32 sein?

64 geht definitiv.
Auch Win8. Allerdings muss man dort die Treibersignierung über einen erweiterten Neustart deaktivieren. Dann am besten die Universal ADB Treiber installieren. Ging bei meinem Win8 64Bit einwandfrei.

Tja das dumme da steht ADB Driver already installed wenn ich Universal ADB Treiber installieren will. Die Treiber von Acer - da ist auch kein Eintrag beim deinstaller mal schauen was ich da tun kann.

Tablet anschließen, im Gerätemanager in Windows nachschauen und mit Rechtsklick Treiber deinstallieren (und Dateien löschen lassen).

ICh habe es nur durch zufall geschafft mein A 700 zu rooten. es war schon ein Abenteuer den Bootloader zu öffnen. Leider funktionierte das Easyrootskript nie, und der Treiber wollte auch nicht so richtig, da immer device not Found angezeigt wurde.

Tatsache ist das man den Treiber per Hand aktualisieren muss !
erst wenn im Geräte Manager unter Win7 ein Tragbares Gerät und als Treiber ein MTP Gerät angezeigt wurde, funktionierte der Treiber ansatzweise. So wie das Tab neu gebootet wird, wird für mehrere Sekunden der Treiber abgemeldet, was sich fatal auswirkte.

wenn man aufgefordert wird eine beliebige Taste drücken, sollte man sich sicher sein das der Treiber auch das Tab erkannt hat. Bei zweiten mal wenn man aufgefordert wird eine beliebige Taste zu drücken habe ich darauf gewartet bis auf dem Tablet Display die Uhrzeit angezeigt wird, drückt man vorher gehts Schief.

Zurück
Oben Unten