Ruckler und Akkuerwärmung mit Android 4.1 beseitigt ?

D

dave1110

Stammgast
24
Hi Leute
Ich überlege ein a700 zu kaufen und habe von rucklern gehört und das sich der akku schnell erwärmt.
Das soll aber mit dem update auf android 4.1 beseitigt worden sein.
Ist das tatsächlich so?
das wäre nämlich meine finale frage bevor ich es kaufen würde
Gesendet von meinem Singlecore Steinzeit Galaxy S Plus
 
Hi,

habe mir die ganze Zeit auch viel zu viele Gedanken gemacht,
nun seit dem 25 habe ich es!
GEILES TEIL!!!
Einfach kaufen und glücklich werden.
Hitze Probleme hatte ich bisher noch keines, Ruckler gibt es ab und zu, aber eher selten.
 
switchgott schrieb:
Hi,

habe mir die ganze Zeit auch viel zu viele Gedanken gemacht,
nun seit dem 25 habe ich es!
GEILES TEIL!!!
Einfach kaufen und glücklich werden.
Hitze Probleme hatte ich bisher noch keines, Ruckler gibt es ab und zu, aber eher selten.

Welche android version hast du drauf ?
Wo hast du es gekauft ?

Gesendet von meinem Singlecore Steinzeit Galaxy S Plus
 
Ich glaub er hat 4.1.1 drauf gehabt und bei Amazon bestritt. Akkuerwarmung habe ich nicht. Nur bei spielen wird der rechte teil etwas warmer. Aber alles noch im grünen. Ruckler treten bei mir nicht auf zumindest nicht solche die ich als störend empfinden würde.

Gesendet von meinem Acer Iconia A700 Tablet
 
Gekauft?
Gute Frage!War ein Geschenk.
Ich hatte aber schon 4.1.1 drauf.

Kauf es dir!!
 
Habs heut getestet. Ist iwie sehr dick und ruckelt mit 4.1.1 immernoch.
Also so sehr überzeugt es mich doch nicht

Gesendet von meinem Singlecore Steinzeit Galaxy S Plus
 
Es ist nicht der Akku der sich erwärmt sondern die CPU.
Mal die Performance von Balanciert auf Hohe Leistung gestellt?
Das verringert die Ruckler etwas.

Ansonsten kauf dir ein Asus Infinity TF700 oder Nexus 10 wenn du auf hohe Auflösung bei guter Performance Wert legst.

Das A700 hinkt bei einigen Apps, besonders bei fordernden 3D Spielen hinterher.
Ich HOFFE das Acer das mit den kommenden Updates noch verbessert.
 
Bei mir hats auch im homescreen geruckelt. Also im media markt

Gesendet von meinem Singlecore Steinzeit Galaxy S Plus
 
Bei mir im Mediamarkt hatten die noch die erste version von 4.0.4 drauf.
also noch nichtmal die Performance Einstellungen die mit nem späteren update hinzukamen waren dort vorhanden.

Und das Gerät ist so dick und schwer weil auch ein Leistungsstarker Akku drin ist.
 
nexxxus schrieb:
Bei mir im Mediamarkt hatten die noch die erste version von 4.0.4 drauf.
also noch nichtmal die Performance Einstellungen die mit nem späteren update hinzukamen waren dort vorhanden.

Und das Gerät ist so dick und schwer weil auch ein Leistungsstarker Akku drin ist.

Nein hab geschaut in der info. Hatte 4.1.1

Gesendet von meinem Singlecore Steinzeit Galaxy S Plus
 
Homescreen läuft meist flüssig. vllt hat den da irgendwer mit widgets vollgepackt oder nen live wallpaper reingemacht was auf die Leistung drückt.
was am meisten ruckelt sind halt wie gesagt Leistungsfordernde 3D Spiele und apps die nicht für FullHD tablets optimiert sind.
 
Also ruckeln im HS kann ich nicht bestätigen und bei mir läuft das Tab nur im EnergiesparEcoModus. Mit ca 4-6 Widgets auf 3 Homesscreens und Apex-launcher mit Animation Würfel. Der Standardlauncher war bei mir aber auch sehr sehr smooth
 
@nexxxus:

Was für Spiele meinst Du konkret mit "leistungsfordernde 3D Spiele"? Bei mir ruckeln weder die Infinity Worriers II noch Shadow Gun. Gibt es Spiele, die noch mehr Leistung fordern?
 
Es geben so einige Spiele welche immer in der nativen Displayauflösung laufen.
Gameloft Spiele wie z.B Dark Knight Rises oder Nova 3 sind unspielbar ruckelig.
Modern Combat 4 läuft auch nicht gerade flüssig aber da hält es sich noch etwas in grenzen.
Auf dem Nexus 7 laufen alle flüssiger als auf dem A700.
 
Ja, das kann sein. Ich kaufe nix von Gameloft, weil ich deren Politik, daß man für ein und dasselbe Spiel auf 2 Android Geräten (Tab u. Smartphone) doppelt zahlen muß, nicht einverstanden bin.

Übrigens werden NOVA 3 und Combat 4 im Play Store bei mir als inkompatibel mit dem A701 angezeigt, The Dark Knight Rises allerdings nicht!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
lx1cw schrieb:
Ja, das kann sein. Ich kaufe nix von Gameloft, weil ich deren Politik, daß man für ein und dasselbe Spiel auf 2 Android Geräten (Tab u. Smartphone) doppelt zahlen muß, nicht einverstanden bin.

Übrigens werden NOVA 3 und Combat 4 im Play Store bei mir als inkompatibel mit dem A701 angezeigt, The Dark Knight Rises allerdings nicht!

1. das ist nicht wahr. wenn man die Spiele im PlayStore kauft kann man sie auf jedem Gerät installieren das mit dem Google Account verknüpft ist.

2. Es gibt einen Trick um die Spiele dennoch zu installieren, aber wie gesagt laufen sie dann zwar aber unspielbar ruckelig.
Dasselbe auch bei ein paar anderen Spielen die dennoch als kompatibel angezeigt werden.
 

Ähnliche Themen

G
  • Gabberlein
Antworten
0
Aufrufe
1.184
Gabberlein
G
aponale
Antworten
3
Aufrufe
4.731
genpop
G
neoprana
Antworten
1
Aufrufe
4.065
WoodyWoodpecker
WoodyWoodpecker
Zurück
Oben Unten