SD-Karten Bug? (externe)

L

lynn0r

Fortgeschrittenes Mitglied
1
Irgendwie hab ich nach ein paar Sekunden keine Rechte mehr, auf meiner externen SD-Karte zu schreiben. Ist das ein Bug? Oder hat einfach meine Karte ein Schuss weg?! :confused:

Bin auf JB und Tab ist gerootet!
 
Was hast Du denn alles schon versucht?
...

Ich würde erst mal die Karte rausnehmen, in den Adapter für SD-Karten stecken und dann ab in den Laptop/Card-Reader vom PC.
Kannst Du vom Laptop noch drauf zugreifen? Ich denke mal, das sollte eigentlich gehen... Wenn nicht, dann ist die Frage schon beinahe beantwortet. Wenn Du drauf zugreifen kannst, dann sichere die Daten. Formatiere die Karte und dann wieder Daten draufschieben.
Zurück damit in das A700. Und? Kannst jetzt drauf zugreifen?

Wenn immer noch nicht, (Du hast die Daten ja noch auf dem Laptop gesichert, oder? :winki:) dann mit dem A700 die Karte versuchen zu formatieren und darauf zuzugreifen.

Wenn das nicht geht, besorge Dir eine andere Micro-SD-Crad und probiere es mit der. Wenn das geht, muß was an der anderen SD-Crad nicht richtig sein...

Wenn alles nichts bringt, Du aber mit dem Laptop auf die Karten zugreifen kannst, dann würde ich tatsächlich den Vorschlaghammer rausholen und das System auf Werkseinstellung zurücksetzen. Wenn es dann immer noch nicht geht: Zieh das ROM von der Acer Webseite, installiere das. Dann System Updaten (Gibt ja schon ne neue Version von JB für das A700). Nach Update nochmal versuchen. Also sprich: Du hast jetzt ein komplett frisches, unberührtes, ungerootetes System in der Originalversion. Wenn es jetzt immer noch nicht geht, bleibt Dir noch der Gang zum Händler.

Aber bis dahin, hast Du genügend Anregungen zum Testen und Zeit totschlagen :flapper:

Viel Glück!

Grüße,

Horst
 
Das Problem teilte ich auch.
Ich habe die SD letztlich zurück geschickt und warte auf eine neue, Fehler war immer dass ich bei allen Schreibzugriffen nach kurzer Zeit zu wenig Speicher als Meldung erhielt (sei es manuelles Kopieren vom internen Speicher oder Downloads).
Ich habe es auf die Karte geschoben, letztlich denke ich könnte auch der unvollständige Root Schuld sein. Denn jetzt da ich das Tablet neu aufgesetzt und geupdatet habe, zusätzlich den Rootzugriff nun vollständig eingerichtet habe wird die Karte (testweise vom smartphone) auch selbstständig im Root explorer als r/w gemountet (vorher r/o und manuell mountbar) und das schreiben geht ohne Fehler durch.

Ich würde also schauen ob es nicht vielleicht am root liegen könnte.
 
Scheint wohl echt an der Kart zu liegen.

Stellt einfach nach ein paar Sekunden irgendwann mal die Schreibrechte ab. Mit meiner Samsung karte aus meinem Handy rennt alles problemlos.

Formatiert mit Handy und PC brachte auch keine Verbesserung.

Danke für eure Hilfe ;)
 
Karte von Samsung funktioniert ohne Probleme... Wobei ich in einem anderen Forum genau von dem gleichen Problem gelesen habe..
 
Hallo,

ich habe auch ein Tab acer a700, ich kann die daten auf meine sd card 32 gb class 6 formatiert mit fat 32 lesen, kann aber keine daten auf die sd card kopieren bzw. abspeichern innerhalb des tablet, also von intern auf sd card.

bg wolle
 

Ähnliche Themen

P
  • penkoemen
Antworten
5
Aufrufe
2.210
penkoemen
P
Franzius
Antworten
9
Aufrufe
5.168
Franzius
Franzius
S
  • switchgott
Antworten
4
Aufrufe
1.203
switchgott
S
Zurück
Oben Unten