Speicherkarte zum Auslagern von Inhalten aus der Datenpartition nutzen

L

lynn0r

Fortgeschrittenes Mitglied
1
Ist es eigentlich nicht mehr möglich seine Apps auf die SD-Karte zu verschieben? Link2SD sagt mir es habe kein Root (Was eig nicht stimmt) und App2SD sagt mir das ich keinen echten Speicher habe (also emuliert).

weiß da jemand was?

LG
 
Nein, funktioniert hier nicht.
 
fooox1 schrieb:
Nein, funktioniert hier nicht.

Das es nicht funktioniert hab ich ja schon selbst festgestellt :) Die Frage ist nur warum.. :) ?
 
Weil du ja eigendlich zwei SD Karten hast. Einmal der interne Speicher und dann noch die Karte. Die Apps werden ja schon verschoben, aber eben auf die interne.
Das Problem werden die Pfade sein, die ja nicht mehr stimmen.
Habe z.B. ein Korby in der Hand gehabt, da funktioniert die App noch, obwohl sie ja auch ein interne und eine externe hat.
Aber endgüldig wird das wohl nur der Programmierer erklären können.
 
vorallem funktioniert das ganze nicht, da von diesen Programmen JB nicht unterstützt wird.
Seit 2.3 ist die Funktionalität, doch sowieso in Android implementiert. Also die Apps an sich redundant
 
sj00 schrieb:
vorallem funktioniert das ganze nicht, da von diesen Programmen JB nicht unterstützt wird.
Stimmt so nicht, auf dem
Korby läuft auch JB. Kann also nicht der Grund sein.
 
Also App2Sd sollte nicht unter JB funktionieren, laut meiner Anfrage beim Entwickler. Ausserdem funktioniert die App nicht mit Not supported devices:
* Galaxy S3, Note 2, Galaxy Nexus, Tablets! ( auszug aus dem Playstore)

und Link2Sd war doch ursprünglich mal nur für 1.6 und 2.2 freigegeben?
 
man kann seit v.4.0 keine apps mehr auf die externe Karte verschieben.
 
jut.. schade.. danke :)
 
Hallo an alle,
ich möchte mit einem DWG-Viewer, der leider nur die Verzeichnisse der internen SD erkennt, die Verzeichnisse und Dateien auf der ext. SD-Karte lesen können. Dazu habe ich die App ICS SD Binder installiert und gestartet. Wenn ich nun den Viewer starte, kann ich auch die ext.-SD-Karte sehen, aber leider nicht die Verzeichnisse. Was mache ich falsch? Kann mir jemand helfen?

Danke.
Michael
 
Kann der viewer nicht den kompletten verzeichnissbaum einsehen?
also /mnt/external_sd/... ?

Ansonsten kannst du es mit DirectoryBind bzw Foldermount probieren.
Beides benötigt übrigens Rootrechte.
 
Hallo Nexxxus,
nein, der Viewer kann nur die interne SD zeigen. Da habe ich kein Verzeichnis mnt gefunden. Rootrechte habe ich nicht. Nach dem Start von ICS SD Binder kann ich ein Verzeichnis external_sd sehen. Das ist aber leer...

Micha
 
seltsam. Laut meiner Erfahrung brauchen solche programme aber root um einen Link zwischen Ordnern herstellen zu können
 

Ähnliche Themen

P
Antworten
17
Aufrufe
3.833
pippo289
P
A
Antworten
0
Aufrufe
1.218
Arinus
A
C
  • C00lZ3r0
Antworten
1
Aufrufe
1.402
nexxxus
N
Zurück
Oben Unten