Suche App zur Überwachung des Datenvolumens

• 4 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
O

OliverWieland

Fortgeschrittenes Mitglied
11
Hallo, zusammen,
Ich habe für mein A700 einen UMTS-WLAN-Router mit 500 MByte Datenvolumen pro Monat. Ich suche jetzt eine App um zu überwachen, wie viel Datenvolumen ich bereits verbraucht habe.
Ich kenne Netsentry, aber die App schlüsselt nur zwischen den verschiedenen Schnittstellen auf. Was ich benötige ist eine App, die mir den Traffic anzeigt, der in den einzelnen WLAN-Netzwerken verbraucht wird.
Kennt jemand eine solche App?

Gruß
Oli

TrafficMonitor
Perfekte App mit allem noetigen was man braucht.
Unterscheidung zwischen wlan und 3g traffic.
Und widgets.

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2

Traffic Monitor kann aber auch keine einzelnen WLAN-Netze unterscheiden.
Nochmal zur Verdeutlichung:
Ich will wissen, wie viel Datenvolumen das A700 über meinen UMTS-WLAN-Router produziert hat. Mich interessiert dabei nicht der Datenverkehr, wenn ich das WLAN zuhause nutze.

Das sinnvollste wäre natürlich, das im Router auszuwerten, aber der gibt das leider nicht her.

Ich glaube beim Jelly Bean Update ist so eien Funktion von Haus aus mit dabei, oder?:winki:

Domingo2010 schrieb:
Ich glaube beim Jelly Bean Update ist so eien Funktion von Haus aus mit dabei, oder?:winki:

:eek:
Hab's gefunden, danke. Das kommt dem schon recht nahe, was ich wollte. Aber wenn ich die Beschreibung richtig verstehe, müssen das die Apps unterstützen, oder? Dann stellt sich natürlich die Frage, ob zumindest die Standard-Apps das schon unterstützen und wie das überhaupt funktioniert.
Ich probiers mal bei Gelegenheit aus...

Edit:
Hab das WLAN des Routers jetzt als mobilen Hotspot markiert und mich auch mal mit dem Router verbunden. Ich konnte aber nirgends jetzt ein maximales Datenvolumen oder etwas ähnliches einstellen. Auch konnte ich weder im Browser noch in der Youtube-App jetzt was einstellen, was irgendwie in die Richtung geht...

Edit2:
Erst lesen, dann schreiben :rolleyes:
JB sorgt dafür, dass die Synchronisation im Hintergrund bei Verbindung mit einem mobilen Hotspot automatisch deaktiviert wird.
Nette Sache, aber nicht das, was ich ursprünglich wollte...

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten