Suche Experten...zum Rooten meines Acer Iconia A700

Z

ZuluTom

Neues Mitglied
3
hallo liebe Gemeinde,

ich besitze ein Acer A700 und möchte dieses schlichtweg von den vorinstallierten Systemapps entschlacken.
Ich habe mich deswegen immer wieder hier im Forum bezüglich rooten etc belesen und auch schon einen selbstversuch gestartet.

Leider bin ich aber in solchen Dingen eher dusselig...jedenfalls ich bekomm es nicht hin. Da ändert leider auch nicht das immer wieder lesen von den Tutorials, da das alles für mich schlichtweg Bömische Dörfer sind.

Officielle Stellen können mir dabei leider auch nicht weiterhelfen, sodass ich jetzt einfach mal hier nachfrage, ob eventuell ein Experte sich im Grossraum München und Umland aufhält und sich eventuell erbarmt sich mit mir an einem neutralen Ort mal zu Treffen und mir mein A700 rootet (ich weiss nicht ob man das so einfach mit einem Laptop machen kann oder ob man zwingend Inet braucht ).

Die Mühe soll sich derjenige natürlich auch nicht umsonst machen.

Den Termin machen wir dann per PN damit hier das Forum nicht so vollgespammt wird.

Vielen herzlichen Dank schon im Vorraus.

In diesem Sinne...

Tom
 
Hallo,

das habe ich durchaus getan. Und weil ich wirklich guten Willen beweisen mag, habe ich es nochmal probiert. Und zwar Schrit für Schritt.

Ich komme allerdings schon beim Bootlader unlocken nicht weiter.

Treiber sind für Windows installiert und auch im A700 ist debugging aktiviert.

Dann gehts in der Konsole weiter...bzw eben auch nicht...

wFyKs5kMAlxQAAAAABJRU5ErkJggg==



9jnKbyQnX5EAAAAASUVORK5CYII=


Naja...sorry

herzlichst Tom
 

Anhänge

  • Fastboot.PNG
    Fastboot.PNG
    1,9 KB · Aufrufe: 637
Zuletzt bearbeitet:
sicher dass der ADB Treiber richtig installiert ist? überprüf das mal im Gerätemanager.

Alternativ kannst du auch direkt in den fastboot mode gehen, das geht folgendermaßen.

1.) Tablet komplett herunterfahren.
2.) Volume down gedrückt halten (linker volumeknopf)
3.) Tablet einschalten
4.) Rotate lock knopf mehrmals hin und her betätigen und dabei Volume down weiterhin gedrückt halten

Jetzt solltest du in den Fastboot Modus gelangen um von da aus den Bootloader unlocken zu können mit fastboot oem unlock.

Zum rooten kannst du easyroot2 benutzen: https://www.android-hilfe.de/forum/...cwms-installieren-rooten-unrooten.375413.html


Falls das alles nicht klappen sollte stelle ich mich gern dazu bereit dein A700 zu rooten und die bloatware zu entfernen.
 
  • Danke
Reaktionen: ZuluTom
Hallo,

also scheinbar funktioniert der Treiber nicht.

Ich kann zwar auf die Speicher zugreifen im Explorer, im Gerätemanager (Windows 8) zeigt es mir aber das der Treiber nicht zur Verfügung stehe.

Ich habe es also mal probiert und ich habe es geschafft mit der alternativen Methode das Tablet im Bootlader zu starten...zumindest stand irgendsowas links oben in der Ecke...aber trotzdem gehts dann irgendwie nicht weiter. Ich glaube ich muss mal schauen ob ich irgendwo ein PC mit Win7 finde.

herzlichst Tom
 
ist gut möglich dass es an Windows 8 liegt. hab gehört dass die Treiber damit nicht zurecht kommen.
 
Ich hab´s mit Win8 geschafft!
Zu not musst man das Setup im Kompatibilität´s Modus starten und das Gerät erst anschließen wenn man damit fertig ist!
 
Hallo und guten morgen,

ich habe mir einen Win7 Laptop geborgt und da nochmal das ganze probiert.

Zu meiner eigenen Überaschung bin ich sogar weiter gekommen :thumbup:

Ich habe also wie hier https://www.android-hilfe.de/forum/...oader-unlocken-rooten-und-flashen.301841.html beschrieben den Bootlader freigeschaltet. Es steht jetzt links oben (unlock mode).

Ich habe nun den Step "rooten" genauso schritt für schritt duchgezogen.

Soweit gab es auch keine Fehler. Nur das Programm "Quick Boot" meldet dennoch, dass ich keine root-Rechte auf dem Tablet habe.

"Geflasht" habe ich nix. Zum einen will ich ja nur die vorinstallierten Apps loswerden, zum andern habe ich scheinbar immernoch keine Root-Rechte. :confused2:

Ich probier es weiter. Mal sehen...kann ja nicht so schwer sein.

herzlichst Tom
 
So ich habe es nun auch mit easyroot2 versucht.

Da passiert auch irgendwas, das Tablet startet neu, und dann kommt

Code:
Rebooting to bootloader
error: device not found
Flashing recovery.img
< waiting for device >

Das Tablet startet ducrch ...und es wartet immernoch.

Sorry.
herzlichst Tom
 
Fastboot bzw ADB findet kein Gerät.Bist du jetzt an dem Windows 7 PC ? hast du mal im Gerätemanager gecheckt ob der Treiber richtig installiert ist?
 
Ja ich bin am Windows7 Pc....und...ahaaaa :love:...Jetzt hat es funktioniert.

Ich war nur zu Voreilig was das "Tippen Sie eine beliebige Taste..." angeht. Ich sollt vielleicht auch warten bis das Tablet soweit ist.

Genial..ich, das wo ich schon stolz bin mein Tablet zu bedienen habe es dank Eurer Hilfe hier und den Tutorials tatsächlich geschafft.

Titanium Backup macht gerade das Backup.

herzlichsten Dank Tom
 

Ähnliche Themen

G
  • Gabberlein
Antworten
0
Aufrufe
1.244
Gabberlein
G
D
Antworten
0
Aufrufe
1.857
D3ltoroxp
D
L
  • logona44
Antworten
0
Aufrufe
2.332
logona44
L
Zurück
Oben Unten