Tablet Widgets

• 17 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
C

Chris0706

Ambitioniertes Mitglied
7
Hey leute,

ich wollte mal hören, welche Widgets ihr alle benutzt. Ich hab im Moment leider nur 3 Seiten in Benutzung..
Ich schreib mal eine kurze Liste was ich verwende:

- "HD Widgets" für Uhr und Wetter
- "Gmail" für die Mail Übersicht
- "Kalender"
- "APW" für Facebook und Google Reader (wobei mich der Google Reader sehr nervt.. jemand nen Vorschlag für nen schickes, schlankes RSS Widget?)
- "PowerAmp" für Standard Musikwiedergabe
- "Soundcloud" fürs Musik streamen
- "Finanzen100" fürs Geld ^^

Achja, vielleicht noch ganz intressant, das Thumb Keyboard.. finds super zum schreiben, wenn man das Tablet mit beiden Händen hält.

So jetzt seid ihr dran :D

Überhaupt keine Widgets.

Brauch ich nicht. Ziehen bloß Saft aus dem Akku.

• Danke
Reaktionen: v2af
Dito

Habe zwar nur Beautiful widget, acalendar und tweetcaster als Widgetss am Laufen,aber der Unterschied über 24 Stunden zwischen mit oder ohne Widgets machte gerade mal 1% in der akkuleistung aus.
Gesendet von meinem A700 mit der Android-Hilfe.de App

im DEEPSLEEP ja, da dann eh alles pennt ;)

aber wenn´s im Gebrauch ist, laufen die Dinger im HG mit und verbraten neben den anderen Anwendungen zusätzlich Akku !

Also mal ehrlich .. mein tablet halt mehr als 7 stunden durch mit widgets .. kann mir jetzt keinen anwendungsfall vorstellen wo es sich lohnen würde auf die widgets zu verzichten.. ohne die hätt ich mir wohl eh ein iPad gegönnt

• Danke
Reaktionen: tho85
Verstehe nicht ganz was die Diskussion jetzt mit der Frage im Eingangspost zu tun haben soll. Aber hier wird eh überall nur noch getrollt....

Ich hab das Wetter Widget von Asus, ein Kalenderwidget (Stock Google), und eines von elixir mit sysinfos. Sind jetzt aber, bis auf das von Asus, keine Tablet-spezifischen Widgets.

habe nur advanced clock widget pro da man dort die Uhr so schön anpassen kann und es kaum speicher verbraucht um gegensatz zu anderen widgets.
Dann hab ich halt noch die stock widgets für twitter und email und wetter auf ner anderen seite. das wars auch eigentlich.

@tho85

wo bitte wird denn getrollt?
eine frage ob und welche benutzt werden,
drei antworten ob und welche
eine aussage zwecks Akku UND eine Zusatzinformation/Berichtigung diesbezüglich

ansonsten war doch nix? oder ? :crying:

Ich benutze nur HD Widgets für Uhr, Wetter und Schalter. Finde ich genial. Was stört mich der Strom, der kommt aus der Dose. :lol:

E-Mail-Widget
Kalender-Widget
Evernote
Tasks
YR-Widget (sehr zu empfehlen, einziges Meteogramm-Widget, das ich finden konnte)
Google Reader
News-Republic

Der Akku-Verbrauch ist mir beim A700 sowas von egal, da ich bei moderatem Arbeiten 3,5 Tage und bei intensiven Gebrauch mindestens 1 - 1,5 Tage schaffe. Aber das muss ja wie immer jeder selbst entscheiden.

Zuletzt bearbeitet:
meteogramm? hast mal screen davon ? :)

Klar, hier: http://sdrv.ms/PqNQ05
Es ist skalierbar und wenn du drauf klickst, kannst du zoomen.
Die Wochentage sind zwar auf Norwegisch, aber ich glaube du weißt, welcher Tag heute ist. ;)

hm, DAS macht neugierig ;) Danke

schade , kann das widget nicht aufm Go launcher adden :/ da tauchts nit auf

Zuletzt bearbeitet:
Wenn du das Widget hinzufügst, sollte sich die "App" öffnen.
Dort den Ort über die Suche hinzufügen und anschließend das Häckchen neben dem Ort setzen. Zum Abschluss noch auf update Widget drücken und dann sollte es erscheinen. Ich hoffe es hilft.

Ein anderes Widget dafür wäre noch Aix Widget. Stellt aber nur 24 Stunden dar.

Gesendet von meinem A700 mit der Android-Hilfe.de App

Es passt zwar nicht zur Eingangsfrage, aber zumindest ins Unterforum: Wie installiert man auf dem A700 Widgets!? Auf meinem Samsung Galaxy 2 drücke ich auf dem Homescreen in den leeren Raum und kann dann unten Widgets auswählen. Wenn ich das auf dem Acer mache, erscheinen nur die verschiedenen Alben zur Auswahl des Hintergrundbildes!?

Vielen Dank!

Funktioniert hier anders. Ins Menü da Widgets, hier das gewünschte wählen, länger drücken und schon kannst du es auf dem Desktop platzieren. Das länger drücken, ist hier für das Hintergrundbild gedacht.

Zurück
Oben Unten